Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lysia am 06.06.2006, 14:44 Uhr

milchfreier Getreideabendbrei

Hallo!
Meine Tochter hat ein Kuhmilchallergie.
Möchte gern in ein paar Tagen den Abendgetreidebrei einführen.Habe deshalb auch auf Vorrat Mumi abgepump, um den Milchbrei anzurühren.Womit rühr ich ihn dann an, wenn die Mumi aufgebraucht ist?Gibts dann eine Milcheiweißfreie Folgemilch?
Oder sollte ich ihn gleich von Anfang an mit Wasser herstellen (stille vor dem Bettgehen sowieso noch).Aber irgendwann möchte ich sie dann ja acuh abstillen.Was dann?
LG Lysia

 
8 Antworten:

Re: milchfreier Getreideabendbrei

Antwort von Sphynxie am 06.06.2006, 16:16 Uhr

In deinem Fall würde ich HA Prenahrung nehmen (ist der Muttermilch noch am ähnlichsten)

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchfreier Getreideabendbrei

Antwort von noahjaden am 06.06.2006, 19:41 Uhr

Bei einer Kuhmilcheiweiss Allergie um Gottes WIllen keine HA Nahrung benutzen!!! ABer das weisst du sicher selber. Das war blos eine Fehlinfo von unserer Supermutter.
Aber zum Thema zurück.
Du kannst Sinlac Spezial Brei oder andere Spezialbreie von diversen Firmen füttern. Wenn du vor dem zu Bett gehen eh noch stillst, wäre es denn keien Möglichkeit noch mehr Mumi abzupumpen und zu bevorraten? Den der Miclhbrei am Abend sollte schon Milch enthalten. Man kann ihn auch mal mit Wasser anrühren, aber eine Dauer Lösung ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens

Antwort von noahjaden am 06.06.2006, 19:43 Uhr

kann auch SOM zum anrühren genommen werden!!! Muss nicht unbedingt ne Folgemilch sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist SOM??

Antwort von lysia am 06.06.2006, 20:23 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Sphynxie am 06.06.2006, 21:45 Uhr

Hallo Lysia,

schau doch mal hier rein: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=19967 da ist alles erklärt zum Thema Spezialnahrung...
SOM ist nur eine weitere Art (MArke).
Die Auskunft mit HA war wirklich zu ungenau, aber IMHO (in my humble opinion, also meiner bescheidenen Meinung nach) ist am besten weiterhin MuMi. Übrigens empfiehlt die WHO bei festgestellter Allergie 9 (NEUN) MOnate vollstillen, auch wenn das hier einige nicht wahrhaben wollen...

LG SPhynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchfreier Getreideabendbrei

Antwort von Mama 0305 am 06.06.2006, 22:43 Uhr

hi,
mein sohn hat auch ne kuhmilchallergie! Also wenn das vom Arzt festgestellt wurde, müsstest du eigentlich die Pregomin von Milupa verschrieben bekommen (die ist somit dann umsonst)! Die bekommt man NUR in der Apotheke! Mein sohn verträgt diese Milch sehr gut!
Ich würde erst mal die Finger von Soja milch lassen! Es kann sich dann nämlich auch ne Allergie gegen Soja bilden! Aber frag deinen Ki Arzt nochmal dazu, da bin ich mir jetzt nicht sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchfreier Getreideabendbrei

Antwort von Fröschlein Luisa am 07.06.2006, 9:07 Uhr

Bei einer richtigen Kuhmilchallergie auf gar keinen Fall auf Sojamilch umstellen. 90% der Menschen die eine Kuhmilchallergie haben, haben auch auf Sojamilch Allergie. Wie Mama 0305 schon geschrieben hat, wenn die Allergie vom Arzt festgestellt wurde gibts Spezialnahrung auf Rezept. Würde dann allerdings Pregomin AS benutzen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fröschlein Luisa

Antwort von Mama 0305 am 07.06.2006, 11:18 Uhr

was ist da der unterschied zu Pregomin und Pregomin AS??
Also mein Arzt hat mir einfach diese normale Pregomin verschrieben! Er sagt, die AS ist nur für Kinder die die normale Pregomin auch nicht vertragen! *grübel*
Und zu soja hat er uns auch sofort abgeraten, da der Papa schon allergisch auf Soja reagiert und da muss man das an dem kleinen gar nicht erst testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.