Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 11.02.2021, 9:12 Uhr

Milch ist jetzt noch das Hauptnahrungsmittel

Hallo,

Du bist etwas zu eifrig. Es ist viel zu früh, um bereits Milchmahlzeiten zu „ersetzen“. Im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrung Deines Sohnes. Die Breimahlzeiten sollten mit fünf Monaten noch eher klein sein und zusätzlich zur Milch gegeben werden, nicht stattdessen.

Biete vor jeder Breimahlzeit Milch an und dann erst den Brei. Wenn er ihn nimmt, ist es gut. Wenn nicht, ist es auch gut. Er muss in diesem Alter nicht mehr als ein paar Löffelchen Brei essen.

Du meinst es gut, aber Du bist zu schnell und gibst zu große Mengen. Die Beikost heißt BEIkost, weil sie neben (!) der Milch gegeben wird, nicht statt ihr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchverweigerung, fange an mir Sorgen zu machen!

Hallo ihr Lieben, Wir haben bereits am 17. Dezember mit der Beikost angefangen. Meine kleine nun 5 Monate und 1 Woche isst tatsächlich sehr gerne Brei. Ich muss dazu sagen, Milch hat sie noch nie so gut getrunken aber alles noch im Rahmen gewesen. Gewichtzunahme auch ...

von DaJuDa 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch neben Brei

Hallo zusammen, Meine Tochter ist nun mittlerweile schon 8 Monate alt. Seitdem sie ca 5 1/2 Monate alt ist bekommt sie Brei. Angefangen mit Mittagsbrei dann Abends und mittlerweile auch Nachmittags Obst. Jetzt ist es so dass sie es einfach liebt Brei zu essen. sie futtert ...

von Moni 89 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frühstück - Milch

Hallöchen, Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt, und mit 10 bis 11 Monaten möchte ich das Frühstück einführen . An milch bekommt er bisher nur Muttermilch, ich habe so gut es geht auf angerührte Milch verzichtet. wenn ich jetzt die stillmahlzeit am Morgen durch einen ...

von Mendel 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mit welcher Milch rühre ich den Abendbrei an?

Hallo liebe Eltern, ich möchte meiner Tochter gerne Abendbrei anbieten. Bisher bekommt sie Mittag einen Brei sonst wird sie gestillt. Mit was rühre ich jetzt den Abendbrei zusammen. Muss ich extra Pre-Milch kaufen oder kann ich schon Kuhmilch nehmen? Ich bin mir total unsicher ...

von Gabi_St. 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Soll ich den Milchbrei wirklich abends geben?

Guten Tag ihr lieben, ich möchte gerne mit dem nächsten Brei weiter machen. Ich bin mir aber nicht sicher wie und wann. Meine Mutter sagt das der Milchbrei am Abend eine schlechte Idee ist, weil der sehr schwer im Magen liegt. Ist das denn wirklich so? Ich hätte den Brei ja mit ...

von Darima 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Jod und Vitamin D im Milch-Getreide-Brei

Liebes Expertenteam, meine Frage betrifft die Jod- und Vitamin D-Versorgung meines Babys. Mein Baby ist knapp 7 Monate alt. Ich habe bislang den Milch-Getreidebrei am Abend selbst aus Baby-Getreideflocken und Vollmilch hergestellt. Den Flocken ist ausschließlich Vitamin B1 ...

von CarinaL 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche wird seit Breieinführung verweigert

Hallo zusammen, Meine 5 Monate alte Tochter bekommt seit ca. 2 Wochen Brei zum Mittagsessen. Die ersten Tage hat sie relativ wenig gegessen und ganz normal ihre Flasche getrunken (insgesamt ca 800 ml). Seit ca. 3 Tagen isst sie mittags etwas mehr und verweigert dafür ...

von Sassika 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch im Getreidebrei

Hallo , Ich habe heute morgen einen Hirsebrei selber gemacht 200 ml Vollmilch 2 El Hirseflocken Und eine Banane Meine Maus ist 26 Monate und tut sich schwer mit der Beikost.Sie hat 20 Löffel gegessen.Für ihre Verhältnisse ist das viel. Eine Freundin hat mich ...

von Moudi 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sollte ich die Milch verdünnen?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 13 Monate und möchte nachts immer noch seine Flasche. Ich bin mir sicher, dass er diese nicht mehr braucht da er tagsüber ausreichend Essen bekommt. Es ist wirklich nur reine Gewohnheit. Leider lässt er sich nachts nicht beruhigen bis er eben ...

von Pipilätta 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch- und Breimenge

Milch- und Breimenge Abend Mädels, wie schaut es bei euch mit der Menge aus an Milch und Brei? Ich schreib einfach Mal auf wie es bei uns so ausschaut, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob noch was zu verbessern wäre oder ob es so okay ist. 8:00 200ml Pre ...

von katrin143 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.