Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 26.06.2017, 9:29 Uhr

Milch brei ohne Zucker

Hallo liebe mamis
es dauert bei mir zwar noch ein Monat aber wolte vorher schonmal nachfragen

ich möchte soviel wie möglich an breien selber kochen
aber
wie ist das bei den getreide brei
wenn ihr unterwegs bin sieht schlecht aus wenn man die Milch immer aufkochen muss

gibt es fertige breie ohne Zucker

habe gegoogelt und die meisten schneiden sehr schlecht ab

 
2 Antworten:

Re: Milch brei ohne Zucker

Antwort von tini80 am 26.06.2017, 17:06 Uhr

Hallo, ich habe es mir damals ganz leicht gemacht - aus Gründen wie du sie nennst, habe ich nie Gläschenmilchbreie oder Milchbreie, die man nur mit Wasser anrührt, gekauft. Schon allein, weil meist nur Weizen verwendet wird.
Ich nahm bzw. nehme (mein Kleiner frühstückt den Brei noch gern) von dm Bio oder Alnatura die reinen Hafer / Hirse /Hafer / Dinkelbreie. Von dm Babylove gibt es auch noch zur Abwechslung einen Dreikornbrei (enthält dann noch Gerste), den es von Rossmann glaube ich auch gibt. Diese Breie habe ich zu Beikostzeiten immer mit Premilch angerührt, aus dem einfachen Grund, dass mein Kleiner ohnehin schon lange Pre trinkt und nicht mehr gestillt wird. Normale Milchprodukte (z.B. Naturjoghurt, Philadelphia) erhält er ohnehin und verträgt sie gut. Unterwegs habe ich also heißes Wasser in der Thermoskanne mitgenommen, vor Ort Premilch zubereitet und damit den Brei in einer Tupperschüssel angerührt. Einfacher geht es aber, wenn du einfach statt Milchbrei einen normalen Getreide- oder Getreideobstbrei zubereitest. Den macht man mit Wasser und den kannst du ganz bequem zu Hause vorbereiten, ab in einen Dose mit Deckel und vor Ort gibst du den dann. Dann ist halt mal keine Milch dabei.
Ich hab mich da nie so gestresst, wie es halt gepasst hat, wenn wir unterwegs waren, habe ich auch mal Mittag- und Abend getauscht, oder es gab mal nur Flaschen... bis heute ist das kein Beinbruch. Mein Mann arbeitet ganz unterschiedlich - mal essen wir da z.B. nachmittags zu "Mittag" - da bekommt dann der Kleine (und ich) z.B. Mittags Obst oder Joghurt und das Mittagessen gibt es halt dann am Nachmittag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch brei ohne Zucker

Antwort von emilie.d. am 26.06.2017, 18:35 Uhr

Unterwegs kann man z.B. Hirsebrei einfach mit Wasser anrühren, Öl zugeben und das verfüttern. Alternativ z.B. Hipp Hafermilchbrei Gute Nacht. Der ist ohne Zuckerzusatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbreie ohne Zucker??

Hallo zusammen! Gibt es Milchbreie ohne Zucker? Ich habe mal angefangen die Zutatenlisten der Breie durch zulesen. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag,wieviel Zucker überall drinn ist!!!! Es muß doch auch welche ohne ...

von Winterbaby 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zucker, Milch

Milch + Familienkost

Hallo zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen: Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und nimmt keine Flasche mehr. D.h. er bekommt morgens Müsli mit Premilch angerührt und das wars an Milch über den kompletten Tag. Wenn ich aber lese, dass er 400-500ml ...

von wildebackmaus 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby 7 Monate trinkt/isst absolut keine Milch mehr!?

Meine Tochter ist knapp 7 Monate alt und verweigert seit ein paar Tagen jegliche Art von Milch, PRE Milch haben wir verschiedene ausprobiert, die wird abgeleht. Ebenso der Milchbrei , ich habe alles probiert... Obst untermischen, Instant Bananen Brei, Schokobrei..... Sie ...

von Kanilly 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kind 13 Monate will nur Milch

Hallo Ja wie fang ich an. Mein Sohn ist mitlerweile 13 Monate alt wiegt zwischen 10.5 - 11 kilo und ist ca 78 cm groß. Er ist sehr aktiv übt das frei gehen (worüber ich mich sehr freue < 3) ... Nun zu meinen bzw unserem Problem. Er isst nicht wirklich. Einzig seit ...

von Amrou89 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfreie Ernährung

Hallo, Meine Tochter (11 Monate) hat mit 6 Monaten abends Getrieidebrei mit Premilch erhalten. Ca 2-3 Wochen danach hat sie oft und heftig gekrampft, um in die Windel zu machen, meist sogar ohne Erfolg. Sämtliche Tips der Kinderärzte haben nicht funktioniert, sie hat ...

von KSD 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch ist nötig

Hallo zusammen, Ich hab ja immer mal wieder über unseren Sohn und seinem etwas schwierigem Essverhalten berichtet. Inzwischen hat es sich ganz plötzlich gebessert, recht genau um seinen ersten Geburtstag herum. Jetzt will er alles haben, was wir essen, probiert viel mehr als ...

von FrauStorch 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ab wann gilt eine Milchmahlzeit als ersetzt?

Wir essen jetzt seit ca drei Wochen mittags Beikost. Bisher noch vegetarisch (Möhre, Kartoffeln, Fenchel). Normalerweise trinkt sie mittags ca 130ml Milch (sie hat noch nie grosse Portionen getrunken, erst recht nicht, so, wie es auch der Milchpulverpackung steht. Es geht ...

von AmyBell 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchverweigerung

Hallo. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas meine Verzweiflung nehmen. Meine Tochter 7 1/2 Monate trinkt nur noch morgens eine Flasche Anfangsmilch. Bisher waren es immer so ca 230ml. Seit dem wir vor ca 4 Wochen mit den OGB begonnen haben, trinkt sie morgens nur noch knapp ...

von Rhönerin 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei

hallo :) wie bereitet man den getreidebrei dm bio zu? es steht ja 100 ml vollmilch und 100 ml wasser ich mache ihn mit PRE Milch somit nehme ich 200ml wasser und soviel pulver wie für 100ml wasser is das richtig ? oder soll ich soviel pulver wie für 200ml wasser nehmen ...

von Denise55 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch Getreide Brei

Hallo, Ich wollte heute meiner kleinen Maus zum ersten Mal einen Milch Getreide Brei zubereiten. Ich habe Hipp HA Pre Pulver gekauft und 150 ml Wasser mit 5 Messlöffeln Pulver zubereitet. Dann von Holle 4 EL Hirseflocken dran gerührt. So steht es auf der Holle Verpackung ...

von Mia186 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.