Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 15.11.2014, 14:18 Uhr

Mehrfach dünner Stuhlgang seit Kürbisbrei

Unser Sohn ist jetzt knapp 4,5 Monate alt und bekommt seit gestern Kürbisbrei. Er hat gestern ca. 1 Löffel und heute 2 Löffel gegessen.
Seit gestern hat er jetzt 3-4x tgl. Stuhlgang, nicht viel aber flüssiger wie vorher.
Er hatte schon immer sehr dünnen Stuhlgang da er wegen Blähungen Aptamil Comfort bekommt. Damit hatte er immer 1x tgl. Stuhlgang.

Sollte ich jetzt nochmal warten mit Brei oder ist das normal und der Körper braucht einige Tage um sich dran zu gewöhnen?
Sonst ist er fit und fröhlich wie immer.

 
2 Antworten:

Re: Mehrfach dünner Stuhlgang seit Kürbisbrei

Antwort von lanti am 15.11.2014, 15:36 Uhr

Hallo,

wenn er gerne löffelt und keine Beschwerden hat, könnte man dem Grunde nach weiterhin kleine Mengen einer Gemüsesorten anbieten.

Da er mit 4 Monaten allerdings noch sehr jung und die Verdauung entsprechend unreif ist und der häufige dünne darauf hindeutet, dass die Nahrung noch nicht gut verdaut und die Nährstoffe nicht richtig aufgenommen werden, bietet die Beikost keine Vorteile.

Ich persönlich würde nochmal 2-3 Wochen pausieren und dann neu starten - bei Neigung zu dünnem Stuhl zB mit Karotte pur.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach dünner Stuhlgang seit Kürbisbrei

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 16.11.2014, 11:35 Uhr

Ich würde gleich Kartoffel dazu geben. Dann wird der Stuhl meistens von selbst fester. Ein paar Löffel reichen für den Anfang. Der Darm braucht etwas Zeit zur Umstellung. Bei manchen Kindern geht es nur 1 Woche, andere brauchen 2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stuhlgang bei Beikost

Huhu ✌&039; Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt ich habe mit der Beikost mittags angefangen. Mit einer Woche katotte da hat er noch in die Windeln gemacht zwar breiig aber eine gute Menge. Danach kam Karotte Kartoffel da hat er letze Woche ...

von Alex29 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Baby will keine Mich mehr trinken/ Kein Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate und 8 Tage alt. Nach dem 4.Monat haben wir mit der Beikost gestartet, da die Kinderärztin zu uns sagte, dass unsere Maus zu blass und wir es ruhig damit anfangen sollen. Das hat auch super geklappt. Mittags ein halbes Gläschchen Karotten ...

von Helenasbaby 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

seltener stuhlgang vor breieinfuehrung, daher lieber noch warten? ??

Hallo, Ich weiß gar nicht so recht ob ich hier im richtigen Forum bin.. Mein Kind ist jetzt 5 Monate alt. Er kam 5 Wochen zu früh, ist daher eigentlich erst 4 Monate. Seit er 6 Wochen alt ist hat er alle 7 bis 16 Tage Stuhlgang. Ich weiß man soll nicht, aber oft gebe ich ...

von 2012er-Baby 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Durch Brei, Stuhlgang Probleme 😕

Halli Hallo &522; Ich hab mal eine frage an euch, mein Kleiner (5 Monate) bekommt jetzt seit 3 Wochen brei, er isst nur die Menüs da er die anfangs Breie mit nur Karotte nicht wollte und seit dem er nun brei bekommt hat er starke ...

von Bluemchensandy 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Grüner Stuhlgang

Hallo zusammen, ich habe meiner Maus (7 Monate) seit drei Tagen Brokkoli gegeben (das erste Mal). Seit dem hat sie grünen Stuhlgang, der nicht besonders flüssig ist (eher so wie sie hatte, als ich sie voll gestillt habe). Das Grüne iritiert mich. Ich habe gelesen, dass da ...

von essteema 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

stuhlgang macht sorgen

hallo an alle, also folgendes, habe vor 5 tagen mit brei begonnen (kleine 5 monate alt). es gab bisher selbstgegarte zucchini, die sie bis heute sehr gerne gegessen hat. soweit so gut, wollte morgen karotte probieren. dass sich ihr stuhl verändert hat, war am anfang für mich ...

von sinata123 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Baby 8 Monate harter Stuhlgang / trinken

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 8 Monate alt und hat recht harten Stuhlgang, seit er viel Beikost isst. Es ist garnicht weich, sondern eher harte "Würstchen" (entschuldugt bitte, das hört sich furchtbar an,,,, ich möchte es nur beschreiben). Wenn er drückt, strengt er sich ...

von LilaLavendel 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Probleme beim Stuhlgang

Hallo lanti und andere interessierte! Habe ja vor einigen Tagen den Statusbericht geschrieben. Nun hatte meine kleine arge Probleme beim Stuhlgang. Sie macht nur Ca 2 mal die Woche. Bereits gestern musste sie sehr drücken und weinte furchtbar. Es kam ein kleiner Knubbel und ...

von aeonflux 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang bei Beikost

Hallo. Bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum schreibe. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen. Sie hatte bis vor 2 tagen kürbis mit Kartoffel und diesen auch super vertragen. Nun bekommt sie pastinake mit Kartoffel ...

von HappyMum_2013 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Harter Stuhl von Kürbisbrei???

Hallo alle zusammen, meine Tochter 17 Wochen bekommt seit letzten Freitag Brei. Ich hab mit Kürbis angefangen. Nun hat sie heute morgen gedrückt wie ne Doofe und raus kam richtig fester Stuhlgang. als der raus kam kam die übliche Konsistenz raus. Sie hat nicht geweint beim ...

von JaneLando 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbisbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.