Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 16.05.2006, 15:59 Uhr

Manche Leute...

...wollen gar keine Antwort auf ihre Frage, sondern nur eine Bestätigung ihrer Denke. Sobald gesagt wird, man sollte dies oder jenes lieber nicht tun, oder es so oder anders versuchen, wird rumgemotzt, und mit Beispielen aus der EIGENEN Lebenserfahrung aufgetrumpft... Die eigene Erfahrung deckt sich aber eben nicht immer mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, wer denen nicht glauben mag, der soll ruhig machen wie er es für richtig hält - die Konsequenzen (Zivilisationskrankheiten) sind ja immer da, nur ob man diese auch noch als solche erkennt bleibt wiederum jedem selbst überlassen.
Nur weil man versucht einer wissenschaftlich abgesicherten Linie zur Vorbeugung der krassesten Probleme zu folgen, ist man noch lange kein "Öko"... Ich mache auch nicht alles 100%, denn beispielsweise habe ich hier keinen Zugriff auf Bio-Gemüse, und ich nehme auch gern mal Gemüsegläschen, andererseits sehe ich es aber nicht ein, mein Kind mit unnötigen und sogar schädlichen Lebensmitteln (u.a. eben Fruchtzwerge) vollzustopfen, und schon gar nicht in einer Phase, wo es gerade BEGINNT, essen zu lernen. Später wird es mit Sicherheit noch genug Junk-Food essen, aber solange ich das noch einigermassen beeinflussen kann, werde ich bei meiner Maus den Geschmack auf GUTES Essen polen... Die Nahrungsmittelindustrie hat doch überhaupt kein Interesse an unserer Gesundheit, die wollen nur Umsatz, und der lässt sich eben am leichtesten bei Leuten erzielen, die nur ihrem Instinkt folgen, und nicht ihrem Verstand...
Das sollte zu Denken geben...

Aber naja, ich reg mich hier nicht mehr auf...

Gruss
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.