Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xusal am 23.07.2006, 18:56 Uhr

Mahlzeit schnell erzetzen?

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Seit 4 Wochen bekommt er mittags Brei, hat nach 1-2 Wochen das ganze Gläschen geleert.
Jetzt hab ich heute mit GOB gegessen, er hat sofort alles gegessen (also 200g) und ich hab dann nicht mehr gestillt.
Meine Frage nun, gibt es driftige Gründe die gegen so ein schnelles Ersetzen der Mahlzeit sprechen, oder kann ich ruhig mein Kind entscheiden lassen?

Danke schonmal.

 
2 Antworten:

Re: Mahlzeit schnell erzetzen?

Antwort von Denise81 am 23.07.2006, 19:04 Uhr

Hallo!

Bei meinem Kleinen war es ganauso. Und er ist jetzt 8 Mon.
Hat auch gleich 200g vom GOB "verschlungen"!
Ich weiß nicht, ob es so richtig ist, aber ihm hat es ganz und gar nicht geschadet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit schnell erzetzen?

Antwort von Lotte73 am 24.07.2006, 12:16 Uhr

Man soll es nicht so schnell machen, damit sich die Verdauung dran gewöhnen kann und man sieht, ob sie es vertragen. Ich würde vielleicht noch ein paaar Tage warten, und dann ruhig weiter ersetzen. Wenn es ihm doch schmeckt! Das würde ich dann auch nicht so streng sehen! Man kann auch alles päpstlicher sehen als der Papst selber :-))
Gruß, Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.