Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.02.2013, 11:36 Uhr

Mag kein Getreidebrei

Hallo,

in einem anderen Beitrag hattest Du ja geschrieben, dass der Kleine ein halbes Jahr alt ist und zurzeit den Gemüsebrei ablehnt und nur seinen Morgen- und Abendbrei gut isst.

Wenn er jetzt den Getreidebrei nicht oder auch nicht mag, ist das eine ganz normale Phase. Dann würde ich gar nicht viel verändern, sondern weiterhin die gewohnten Breie anbieten und in Ruhe abwarten. Insbesondere nach einem problemlosen und schnellen Beikostbeginn kommt es häufiger zu solchen Verweigerungsphasen.

Hattest Du denn vorher einen anderen Morgen- und Abendbrei (liest sich im anderen Posting so als hätte er diesen nicht nur 2 Tage gegessen)?

Und welches Getreide hattest Du außer Reis? Dinkel und Hafer werden meist gerne gemocht.

Womit war der Brei angerührt? Mit Wasser? Wenn Du möchtest kannst Du auch abgekochte Vollmilch plus 2 Eßl. Obst zum Anrühren verwenden.

Aber auch selbst wenn der kleine Mann das momentan alles ablehnt ist das nicht schlimm - er ist auch mit nur Muttermilch gut versorgt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Dosierung des Getreidebreipulvers

Hallo, wir haben vor drei Tagen mit dem Getreidebrei am Abend angefangen. Den spachtelt unser Sohn auch ordentlich weg. Wir rühren den nur mit Wasser an und mischen 2 Löffelchen Obstmus mit rein. Die letzten beiden Abende hat er ca. 60g gegessen. Aber heute waren wir ...

von GanzUngeduldige 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei

Hallo! Ich habe mal eine Frage, ich tue mich irgendwie schwer mit dem Umstellen von Mumi auf Beikost. Ich habe vor 4 Wochen angefangen Gemüse Mittags zuzufütttern. Meine Kleine (jetzt 6 Monate alt) aß immer so 5 Löffel. Steigerung war dann mal auf 9, 10 Löffel. Dann gab es ...

von Sternenmeer 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Wieder fragen über getreidebrei

Hallochen Hoffe dass das neue jahr für euch allen gut angefangen hat :) Also hier paar fragen 1: kennt jmand Nestle sinlac? 2: ich weissdass hafer und hirse blähungen machen ( bei uns auch) was ist mit dinkel? 3: stimmt dass reis zumbsp nicht vor dem schlafen gehen ...

von reformist72 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Milchfreie instant Getreidebreie für Milchbrei und GOB

Da es schon ein bisschen her ist, die Instantbreie je nach Hersteller unterschiedlich heißen und es diesbezüglich viele Fragen gibt, hier nochmal eine Liste gleichermaßen empfehlenswerter Produkte verschiedener Hersteller: Alnatura: Bio Getreidebrei Hirse Bio Getreidebrei ...

von lanti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei mitnehmen?

Hallo zusammen, ich möchte als nächstes am Vormittag einen Getreidebrei am VOrmittag einführen. Nun ist man da ja auch oft unterwegs, daher frage ich mich, ob ich diesen auch vorbereiten kann und warmgehlaten mitnehmen kann. Also, ich meine eine Getreidebrei (Gries oder ...

von Dschesi 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

baby mag keinen getreidebrei

hallo ihr lieben,seit einigen tagen versuche ich vergebens meiner kleinen den abendbrei schmackhaft zu machen..hirse-instantflocken mit wasser,da allergiegefährdet stille ich für den milchanteil..leider findet sie den brei furchtbar und isst ihn nicht..mittags ist sie auch noch ...

von annamaja 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Baby würgt vom Getreidebrei

Mein kleiner isst nun schon seit ein paar Wochen schön seinen Mittagsbrei und nun wollte ich so langsam den abendbrei einführen. Leider fängt er schon beim ersten Löffel Getreidebrei an zu würgen. hab's mit Hirsebrei und Haferbrei versucht.... Auch vermischt mit Obst oder ...

von Schneemami2012 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Frage Nr. 1: Getreidebrei ist körnig

Hallo, hab gestern zum ersten Mal Getreidebrei (Reisflocken mit Birne) gemacht. Hab das Wasser mit denen ich die Birnen blanchiert hab in die Reisflocken zum quellen gegeben, dann die Birnen dazu und alles püriert. Am Ende war der Brei so körnig, ist das normal. Baby fand es ...

von Sira 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

GetreideBrei vorkochen und einfrieren, geht das?

Hallo! Ich wollte wissen ob ich Getreidebrei einfrieren kann? Würd ihn nur mit Wasser kochen und dann ab ins Gefrierfach und wenn ich ihn dann brauche Pre-Milch drunter rühren, geht das? Hab zwar hier schon gelesen das es nicht empfohlen wird u.s.w. aber hier in Chile (wo ...

von Tekitisie 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Fragen zum Getreidebrei

Hallo ihr lieben, ihr habt mir schon des öfteren geholfen. Hätte da mal wieder ein paar Fragen. Und zwar habe ich mir ein Buch gekauft mit diversen Rezepten etc.. Nun steht da drin nach dem 5.Monat kann man mit dem Milch-Getreide-Brei auf Flockenbasis anfangen. Meine ...

von Franzi140287 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.