Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maike 4 am 04.08.2006, 12:16 Uhr

Mag kein Gemüse oder Brei, was tun ?

Hallo

Ich habe eine 6 Monate alte Tochter,die seit den 4 Monat Beikost bekommt.
Sie mag leider sämtliches Gemüse, und auch keinen Grieß, oder Reisschmelzflocken Brei.
Sie mag nur Obst,bei den anderen Sachen fängt sie immer gleich an zu würgen.
Habe auch schon versucht unter dem gemüse,oder Brei Obst zu mischen,würgt dann
aber trotzdem.
Was kann ich tun?
Ab wann sollte sie spätestens Gemüse und sowas essen,wegen der Vitamine,und sowas ?

Gruß
Maike

 
5 Antworten:

Re: Mag kein Gemüse oder Brei, was tun ?

Antwort von Jess6 am 04.08.2006, 14:02 Uhr

meine Tochter hat mit 8Monaten das erste mal vom löffel gegessen. Aber nur süßes, Milchbrei, GoB und Obst. Mit 9-10Monaten nahm sie auf einmal auch Gemüse, kam ganz plötzlich. Hatte es zwischendurch immer mal angeboten. Ich denke du hast den selben Fehler gemacht wie ich, nämlich süßes gegeben. Überleg doch mal, du bekommst immer lecker süßes und sollst denn Gemüse"pampe" essen, da wäre dir das süße bestimmt auch lieber.
Das kommt bstimmt von ganz alleine. Das erste Gemüse was meine Kleine übrigens nahm war Spinat, hatten wir gegessen, den mit dem "blubb". Seitdem isst sie wirklich alles.

LG und noch gutes Gelingen wünscht Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag kein Gemüse oder Brei, was tun ?

Antwort von Maike 4 am 04.08.2006, 15:48 Uhr

Hallo Jessy

Ich habe die ersten Löffel versuche Mit Frühkarotten probiert danach Pastinaken,Kürbis usw.aber sie fing bei allen das würgen an.daraufhin habe ich vor einem Monat mit Obst angefangen.Zwischenzeitlich probiere ich es ab und zu mal mit Gemüse und auch Brei.

Gruß
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag kein Gemüse oder Brei, was tun ?

Antwort von Birgit32 am 04.08.2006, 20:46 Uhr

Hallo Maike,

am besten ist, du machst dir einfach weniger Sorgen, deine KLeine weiss am besten, was gut fuer sie ist. Sie bekommt ja ihre Milch auch noch, oder?
Wirklich, je entspannter du die Sache angehst, desto eher wird sie anfangen alles moegliche zu probieren. Gib ihr manches auch in die Hand, dass sie selbst entscheiden kann.
Wenn du dich fragst, wie du es richtig machst, dann frag dich einfach, wie du in ihrer Situation dich fuehlen wuerdest. Das hilft oft sehr, wenn man genervt ist, weil das KInd "einfach nicht essen mag".
Wenn sie nicht mag, dann akzeptier es einfach kommentarlos. NIEMALS gestresst sein, Essen soll Spass machen, und zwar euch beiden!

Liebe Gruesse und Ruhe ;o)
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag kein Gemüse oder Brei, was tun ?

Antwort von neomama am 04.08.2006, 23:40 Uhr

Ja, wenn die Kleine noch gestillt wird, siehe einfach zu, dass Du ausreichend und verschiedene Gemüse isst. Dann ist das schon alles in der Muttermilch drin!
So praktisch ist die Natur!

neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag kein Gemüse oder Brei, was tun ?

Antwort von duplo1 am 05.08.2006, 9:59 Uhr

Meine Tochter hat vor 2 Wochen mit Beikost angefangen an dem Tag wurde sie genau 8 Monate alt.
Davor hat sie sich auch geweigert, egal was ich angeboten hatte, vom Löffel zu essen.

Gemüse pur ißt sie immer noch nicht, ich gebe nur Menüs, wie Penne-Zuccini-Tomate, Schinkennudel mit Tomate oder Gemüse-Reis mit Hühnchen usw. Da ißt sie dann das ganze Glas leer. Hab neulich auch Gemüsesuppe gekocht (Kartoffel, Karotte und Lauch) das hab ich püriert und sie hats gegessen :-)



LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.