Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vic04 am 15.12.2006, 19:32 Uhr

mag abends keinen Brei.....

Wer kennt das auch? Irgerndwie hab ich das Gefühl, das meine Motte (7Mon) abends an den "Süsskram" nicht rankommt. Sier sperrt das Schnäbelchen auf und schiebt alles mit der Zunge wieder raus.Es ging mal ne Woche ganz gut aber zur Zeit gar nicht mehr.
Mittags kann es gar nicht schnell genug gehen, sonst hätt ich es ja aufs Zahnen geschoben ;)also kann es daran nicht liegen.
Hab heut Kartoffelbrei probiert - naja, nicht der Hit - vielleicht noch zu ungewohnt.
Sie schaut ständig was ihre große Schwester (2J) isst, würd ich ihr ein Brötchen geben haut sie bestimmt rein, aber dafür ist es doch definitiv zu früh.

Habt ihr manchmal noch nen Tip?

Danke - LG Katrin

 
2 Antworten:

Re: mag abends keinen Brei.....

Antwort von minimann am 15.12.2006, 20:45 Uhr

kann sie kauen?? dann gib ihr ein stück brötchen oder stück brot zum knabbern und währenddessen probierst du weiter den brei.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag abends keinen Brei.....

Antwort von Engel2409 am 16.12.2006, 21:25 Uhr

Meine mochte eine zeitlang milchbrei dann nciht mehr ich hab ihr dann einfach kartoffeln und gemüse gegeben und nach einer weile noch mal milchbrei probiert dann gings ein paar tage und dann nich mehr also gibst jetzt abwechseld milchbrei und kartoffeln mit gemüse probier es einfach oder biete ihr ein stück brot brötchen Knäckebrot (filinchen gibst bei uns) an und nebenbi einfach ein paar löffelchen milchbrei so klappt manchmal auch nur bei uns zb wenn wir was interessanteres essen als sie hat.
Wie wärs mit Kartoffelbrei ich mach ihn immer mit Mira´s milch also keine H-Milch oder vollmilch

MFG Anja mit Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.