Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levin s Mami am 21.04.2006, 14:46 Uhr

Lieblingsessen

Meinen Sohn 5 Monate, schüttelts bei Karotte immer - mag er irgendwie gar nicht. Hat jemand eine Idee, was ich ihm als erste Beikost noch anbieten kann bzw. was Babys zu Beginn am liebsten essen ? Für viele Antworten wäre ich sehr dankbar !!

 
7 Antworten:

Re: Lieblingsessen

Antwort von spatz am 21.04.2006, 16:14 Uhr

Meine Tochter liebt Pastinake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von lavilja am 21.04.2006, 17:14 Uhr

ich würd mal sagen da gibts nur probieren... meiner ist NUR karotten kartoffel und pastinaken, alles andere würgt ihn jämmerlich... und dass obwohl ich so viel verschiedenes probier... :-/ ich hab den tipp bekommen selbst zu kochen, weil das gemüse halt schon viel leckerer ist als aus dem glas (wenn mal eins mit spinat, meis oder blumenkohl öffnest weisst was ich mein... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von Piter am 21.04.2006, 17:26 Uhr

Von Karotten hatte unsere kleine Verstopfung. Da habe ich dann Zucchini mit Kartoffeln gegeben, das mochte sie. Jetzt habe ich Blumenkohl mit Kartoffeln gekocht und das scheint ihr noch besser zu munden.
Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von marlene78 am 21.04.2006, 20:19 Uhr

meine tochter mochte pastinake und kürbis.
pur gibt es den zb im reformhaus.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von ela1971 am 21.04.2006, 20:50 Uhr

Fenchel mit neuen Kartoffeln und einigen Tropfen Rapsöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von Melli_mit_Ronja am 22.04.2006, 17:04 Uhr

Du kannst auch erstmal Banane probieren (falls du stillst mit etwas Mumi verrührt) das mögen die meisten.
Dann hast du halt erst den Obst-Brei eingeführt, das ist auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Banane ist nicht so dolle!

Antwort von mozi am 22.04.2006, 17:26 Uhr

Erstens weil die auch sehr stopfend ist und zweitens weil man, wenn man mit Obst startet den Geschmack des Kindes auf süss trimmt. Wenn man Pech hat, wird dann auf lange Zeit hin Gemüse und Co. abgelehnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.