Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henry5 am 01.01.2023, 23:04 Uhr

Kuhmilch ja oder nein??

Unser Sohn ist am 17.12.2021 ein Jahr alt geworden. Der Kinderarzt meinte, dass wir nun statt pre milch auch kuhmilch geben können.

Der kleine Wacht meistens gegen 6 oder 7 auf und dann kriegt er normalerweise pre. Nun wollen wir das mit kuhmilch ersetzen.
Eine Freundin war aber darüber schockiert, wie ein Arzt das so früh empfehlen kann. Ihr Arzt hätte gesagt, so lange es geht pre milch zu geben.

Nun bin ich da total verwirrt.

Ist das ok oder nicht?

Falls es kein Problem mit der Kuhmilch ist. Wie kann ich denn Wärme Kuhmilch morgens um 6 geben?

Kann ich die erhitzte Kuhmilch in der thermoflasche tun? Jeden Morgen in die Küche und aufwärmen ist ja sehr umständlich

 
1 Antwort:

Re: Kuhmilch ja oder nein??

Antwort von Jorinde17 am 02.01.2023, 10:33 Uhr

Hallo,

offiziell sind Kuhmilchprodukte ab 6 Monaten erlaubt (Joghurt), reine Kuhmilch ab 12 Monaten. Dein Arzt liegt also richtig. Es ist aber natürlich völlig okay, noch länger Folgemilch zu geben.

Weder Folgemilch noch Kuhmilch sollte man warmhalten. Milch ist ein idealer Nährboden für Keime, sie verdoppeln sich in warmer Milch innerhalb kurzer Zeitintervalle. Bitte immer frisch erwärmen, ruhig in der Mikrowelle (danach umrühren), das geht ja ganz schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kuhmilch

Hallo. Überall im Internet Gibt’s unterschiedliche Meinungen zum Thema Kuhmilch in erstem Lebensjahr . Empfehlt sich die Kuhmilch in die Milch-Getreide-Brei? Mein Sohn ist fast acht Monate alt und ich möchte ihm am Wochenende die erste Milch Getreidebrei geben. Soll ich ihm die ...

von Iveta C. 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilchallergie

Hey , meine Tochter ist 4 monate alt. Ab montag fangen wir mit Beikost an . Sie hat eine Kuhmilch allergie (wurde ca wo sie 2 monate war festgestellt) . Hat vielleicht jemand von euch auch Erfahrungen damit gemacht? Weil später kommt ja auch abendbrei usw dazu was habt ihr ...

von Medina2021 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ab wann Kuhmilch?

Hi, ich bin mir nicht sicher deswegen frage ich hier nochmal nach. Jeder meiner Freundinnen erzählt mir etwas anderes und im Netz habe ich auch verschiedene Meinungen gefunden. Ab wann kann man denn nun Kuhmilch geben? Gleich zu Beginn der Beikost oder doch erst ab dem 1. ...

von Tameina 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ab wann soll / kann man Kuhmilch verwenden?

Hallo, ab welchen Alter darf man eigentlich Kuhmilch anbieten? Ich wollte nämlich mittags auch gern mal einen Grießbrei anbieten? Ich würde auch etwas Früchte in den Brei geben. Mein Kind ist 6 Monate alt. Was meint Ihr? Schönes ...

von Elifania 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Keine Kuhmilch im Abendbrei wegen Stillen???

Liebes Expertenteam, bei der U5 hatte ich wegen dem Abendbrei gefragt, ob ich schon Kuhmilch geben darf also im Brei (meine Kleine ist fast 5 1/2 Monate alt) Momentan rühre ich ihn mit pre Milch an. Auf die Frage antwortete die Assistentin, dass ich im ersten Lebensjahr auf ...

von kleene02 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ab welchen Alter gibt man denn nun Kuhmilch?

Hallo, ich bin irgendwie verwirrt. Ab wann darf man denn nun Kuhmilch geben? Früher hieß es erst ab einem Jahr. Und jetzt? Weiß jemand von Euch wann ich Kuhmilch geben darf? Welches Fettgehalt sollte die Milch am Anfang haben? Ich danke schon mal allen. Viele Grüße ...

von Miri_Susi 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Alternative bei Kuhmilchallergie

Guten Abend, mein Sohn ist 8 Monate und hat eine kuhmilcheiweissallergie. Die Spezialmilch verweigert er (sie schmeckt nicht lecker), aber noch stille ich abends und nachts. Ich möchte gerne abstillen aber mir fehlt die Alternative. Babys in dem Alter brauchen noch Milch, ...

von Pittermann 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Darf ich den Babybrei mit Kuhmilch zubereiten?

Hey Muttis, wie geht ihr mit Kuhmilch um? Ich will meinem Kleinen Milchbrei als Beikost anbieten, stehe jetzt aber vor der Überlegung, ob das überhaupt gesund für ihn ist. Man liest viel zu Milch und Babys. Vielfach wird berichtet, dass man auf Kuhmilch lieber verzichten ...

von frausimke 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Abendbrei mit Kuhmilch oder mit Pre

Hallo ihr lieben unser Kleiner ist fast 6 Monate alt und bekommt seit mehreren Wochen mittags seine Gemüsebrei das klappt prima zwischendurch auch immer mal wieder ein Obst Brei abends haben wir vor einer Woche mit Schmelzflocken begonnen, auch die verträgt der prima allerdings ...

von Sami0809 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Abendbrei mit Pre oder Kuhmilch

Hallo liebe Mamis, ich möchte meinem Sohn in den nächsten Tagen das erste Mal Mittagsgemüse anbieten und in ca. 1 Monat abends den Milch-Getreide-Brei. Nun habe ich 2 verschiedene Babykochbücher und sind in dem einen Rezepte mit Kuhmilch in dem anderen Rezepte mit ...

von Julija89 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.