Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie2012 am 29.06.2012, 18:11 Uhr

kuh milch

Hallo

meine frage ist wann sollte ich mit der Kuh Milch anfangen und wie mache ich das am besten??

meine tochter ist jetzt 5 1/2 monate alt (36,5 ssw geboren)
sie bekommt morgens ihre flasche Pre Nahrung zum Mittag bekommt sie Brei was sie auch sehr gut verträgt!

vielen dank für die antwort

 
3 Antworten:

Re: kuh milch

Antwort von lanti am 29.06.2012, 18:43 Uhr

Hallo,

ab etwa 7 Monate kannst Du Deiner Tochter, wenn Du möchtest, einen Milchbrei aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch (3,5%) plus instant Getreidebrei und etwas 100% igem Saft oder Obst geben (in der Einführungszeit ist ein Brei aus halb Milch und halb Wasser plus 1 Teel. Öl leichter verdaulich).

Darüber hinaus sollten Babys im ersten Lebensjahr keinerlei reine Kuhmilchprodukte (Milch, Joghurt, Käse, Quark, Frischkäse, Pudding o.ä.) bekommen und auch nach dem ersten Geburtstag nur in Maßen.

Falls Du vorher schon einen Milchbrei anbieten oder auf Kuhmilch auch später noch verzichten möchtest, kannst Du diesen auch aus der fertig zubereiteten Pre Nahrung und instant Getreidebrei anrühren (in dieser Variante ist kein Saft/Obst fürs Vitamin C erforderlich, da die Babynahrung ausreichend enthält).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuh milch

Antwort von Leonie2012 am 29.06.2012, 19:46 Uhr

super danke für deine hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuh milch

Antwort von Baby2411 am 30.06.2012, 14:40 Uhr

Schließe ich an.

Zu viel Kuhmilch wäre nicht gut für ein Baby. In Säuglingsnahrung ist das Kuhmilcheiweiß aufgespalten, sodass es für einen Säugling verträglich ist.
In normaler Kuhmilch ist dies nicht der Fall. Das Kuhmilcheiweiß wäre zu belastend für die Nieren.

Als Säuglingsnahrungsersatz sollte man Kuhmilch also niemals sehen, sondern nur als Ergänzung z. B. im Milch-Getreide-Brei.

Ich persönlich habe diesen allerdings mit der gewohnten Säuglingsnarhung angerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kuhmilch im ersten Milch-Getreide-Brei?

Hallo Mein Sohn (5,5 Monate) soll jetzt abends seinen ersten Brei bekommen. Mittags geben wir Gemüse und jetzt kommt abends halt dazu. Aber wenn ich so einen Getreide-Brei mache, darf ich da normale Kuhmilch nehmen? Also so die aus dem ...

von BiBey 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuh Milch

Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Wir fliegen im Juli nach Spanien und bis dahin möchte ich meiner süssen die Milchnahrung morgens abgewöhnen, abends haben wir schon halbwegs geschafft. Wenn ich ihr Kuhmilch aus der tasse geben möchte spuckt sie es immer wieder aus wie kann ich sie dran gewöhnen. Sie braucht ...

von SandraLa 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuh Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.