Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 31.05.2006, 12:41 Uhr

KiTa und GOB

Hallo zusammen,
ich habe 2Fragen an Euch:
Meine Kleine wird in 1 Monat 2Tage/Woche in die KiTa gehen, da ich wieder TZ arbeiten werde. Jetzt sind die Essenszeiten dort unterschiedlich zu unseren hier, besonders nachmittags (vormittags ist ok und machbar): Sie bekommt hier gg 12h den Gemüsebrei und hat meist erst gg 16h wieder Hunger auf den GOB,um 19h dann die Milch vor dem Schlafen. In der KiTa bekommt sie um 11.30h den gemüsebrei (ich denke, das ist kein problem), aber schon um 14h das Essen nahcmittags!!Das hält mir meine Kleine bis 19h nie aus, also ist noch eine Zwischenmahlzeit angesagt. Soll ich ihr dann einfach nochmal Obst geben oder würdet ihr dann 2xMilch?
Und 2.Frage:
Habt Ihr mir einen guten Tipp bzgl. Fertig-GOB (im Glas oder so)? Da ich nicht weiss, ob meine Kleine (sie ist übrigens 6 Monate alt) den Brei dort mag, wollte ich ihr einen "schnellen Sicherheitsvorrat" (also nix zum Mischen) mitgeben, auf den die Erzieherinnen zurückgreifen könne, falls sie streikt ;-)))
Bin für Tipps dankbar.
Ganz liebe Grüße
Grace

 
1 Antwort:

Re: KiTa und GOB

Antwort von lali77 am 31.05.2006, 20:35 Uhr

Mmmmh...also unsere ist 6 1/2 Monate und isst, wenn wir mal GOB geben, am liebsten von HIPP den "Apfel-Banane-Babykeks" (der ist mit Getreide) oder den "Frucht & Getreide - Feines Bircher-Müesli". Füllt sie so für ca. 2 Stunden, wenn sie ein halbes Glas isst.
Gut, das ist ja jetzt von Kind zu Kind unterschiedlich. Sicher gibt es übrigens auch von anderen Firmen super Gläschen. Schau doch mal im Gläschenregal nach. Es steht ja meist das Getreide mit drauf. NUR Obst kannst du ja AUCH machen, aber das hält halt nicht so lang vor.

Zusätzlich Milch würde ich glaub ich nicht wieder einführen, wenn sie diese nachmittags nicht mehr bekommen hat. Ist zwar schwer zu sagen, aber wenn sie es nicht mehr brauchte, würde sie doof gucken, wieso es jetzt plötzlich nachmittags ´ne Flasche gibt.

Weiß nicht, ob das zuviel verlangt wäre, weil ich euren Familienalltag nicht kenne, aber vielleicht könnt ihr auch eure Essenszeiten zu Haus verschieben?! Esst doch einfach um 18 Uhr Abendbrot, dann ist die Zeit nicht so lang zwischen den Mahlzeiten.

Ich glaube, du musst einfach sehen, wie die Kleine die Zeit in der Kita vom Essen her annimmt und dann entwickelt sie vielleicht ihr eigenes Essverhalten. Gib einfach für den Anfang Gläschen mit, damit bist du auf der richtigen Seite.

LG Jenny.
Viel Spass eurer Kleinen. Unsere hat leider erst für nächstes Jahr einen Kitaplatz bekommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.