Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milena_josephine am 24.07.2006, 21:53 Uhr

Kekse ab 6 Monaten

Habt ihr Erfahrung mit den Keksen für Babys ab 6 Monaten. Meine wird jetzt bald so alt und hat schon zwei Zähne. Würde ihr gern was zum Knabbern geben aber habe doch ziemliche Angst, dass sie sich verschluckt.

Habt Ihr Erfahrung???
Würde mich seh rüber Antworten freuen.

Danke schonmal für Eure Mühe.

LG

 
4 Antworten:

Re: Kekse ab 6 Monaten

Antwort von schumi05 am 24.07.2006, 22:24 Uhr

Huhu...

meine Kleine ist grade 7 Monate alt und hat noch gar keinen Zahn. Trotzdem luscht sie (und kaut wie ne Oma ;-) ) auf Dinkelzwieback oder Reiswaffeln rum. Hat sich noch nie verschluckt und liebt die Teile.
Kekse würde ich eher nicht nehmen....jedenfalls noch nicht.Den ganzen Zuckerkram kriegen sie noch früh genug. Würde die Zähne also lieber noch etwas schonen.
Meine kriegt von der Oma immer Leibniz Zoo-Kekse und wundert sich dann, dass die den Abendbrei nicht futtert!!! Oma´s eben ;-)
Finde es aber ok, solange sie das nicht ständig bekommt.

Liebe Grüße Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse ab 6 Monaten

Antwort von Fienchen81 am 25.07.2006, 8:33 Uhr

Unsere Maus hat auch zwei Zähne(7 1/2 Mon.) und hat sich fürchterlich verschluckt als wir ihr einen Keks gegeben haben.
Lassen es jetzt erstmal sein!
LG
Fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse ab 6 Monaten

Antwort von lali77 am 25.07.2006, 8:40 Uhr

Unsere ist 8 Monate und isst die Kekse seit sie 7 Monate ist. Verschlucken gehört dazu!!!!

Es dann aufzugeben, wäre Unsinn schließlich sollen die Kleinen ja lernen zu essen.
Inmer wieder anbieten. Man sitzt ja daneben und kann sofort eingreifen. Wenn Lena ein ZU großes Stück abgebissen hat, holen wir es aus dem Mund. Die Kleinen Stückchen schiebt sie im Mund hin und her bis sie schlucken kann.
Ansonsten weichen die Kleinen die Kekse am Rand auf und essen sie so.
Natürlich würgen sie manchmal ein wenig, weil es ungewohnt ist, dass da was festes zu schlucken ist und es nicht nur Brei gibt, der nur runterrutscht.

Mit harten Sachen, wie Kekse (MUSS MAN JA NICHT JEDEN TAG GEBEN) und Reiswaffeln lernen sie das halten und essen. Und das klappt von Mal zu Mal immer besser.

Und wenn sie schon zwei Zähne hat, kannst du es ihr anbieten.
Jedes Kind ist unterschiedlich. Nur weil sie jetzt 6 Monate wird, brauchst du ja nicht sofort die Kekse ab 6. Monat geben.
Außerdem steht DA glaub ich hinten noch drauf (bei Hipp), dass du sie noch mit Wasser aufweichen sollst. Erst, wenn sie vollendete 7 Monate sind (also ab 8. Monat) können sie sie selbst in die Hand nehmen.

Kannst also ruhig noch warten. Aber nicht ängstlich werden, wenn sie sich mal verschluckt. Gib ihr einfach Wasser hinterher und gut ist. Dann einfach den nächsten Tag WIEDER versuchen. Sonst bleibt die schlechte Erinnerung hängen und außerdem MUSS sie ja irgendwann lernen, damit zurecht zu kommen.

Wie gesagt, warte aber ruhig noch einen Monat!

Viel Spass beim Knabbern, Jenny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse ab 6 Monaten

Antwort von milena_josephine am 25.07.2006, 10:26 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde noch etwas damit warten:-).

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.