Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 10.03.2020, 12:06 Uhr

Keine Kuhmilch im Abendbrei wegen Stillen???

Also das halte ich auch für absoluten Quatsch.
Aber ...
Kuhmilch wäre für mich persönlich trotzdem tabu. Und zwar generell, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Falls dich dennoch interessiert
https://www.google.de/amp/s/www.zentrum-der-gesundheit.de/amp/artikel/kuhmilch-baby-ia

Ab 6 Monaten darfst du offiziell max. 200 ml am Tag Kuhmilch geben, alles darüber hinaus schadet den Nieren.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist folgendes, warum möchtest du Kuhmilch geben? Dein Kind bekommt doch Muttermilch, das ist doch völlig ausreichend und die beste Milch, neben Pre, die in den ersten Lebensjahren genau auf die Bedürfnisse deines Kindes abgestimmt ist.

Ich mische beispielsweise den Obstgetreidebrei mit Wasser, und gebe nur wenig Obst hinzu, (Milch abpumpen mag ich nicht); besonders Vollkorngetreide hat doch einen tollen Eigengeschmack und wenn du im Nachgang stillst, hat dein Baby alles was es braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost und Stillen

Hallo, unsere Maus ist nun 4 Monate alt und langsam überlege ich wie und wann ich mit dem Brei starte. Ab wann, wie viel und wie oft? Wie oft noch stillen oder auf die Flasche umsteigen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es am Besten ist. Wäre dankbar für eure ...

von Blume4321 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wann solle ich mit Stillen aufhören?

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter die 11 Monate alt ist. Im Moment stille ich sie noch am Morgen und am Abend. Manchmal aber auch noch tagsüber. Wie lange habt ihr denn gestillt oder die Flasche gegeben? Ich weiß nicht, ob ich es langsam reduzieren soll oder ob ich es so ...

von Kleiberling 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Ist stillen noch ausreichend?

Hallo zusammen, ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Ich versuche seit 4 Wochen mittags Brei zu geben. Leider mag er überhaupt nicht. ich möchte ihn auch nicht stressen, deswegen versuche ich es aller ein paar Tage erneut. Reicht es eigentlich noch aus, wenn ich nur ...

von LiaMia 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Ab welchen Alter gibt man denn nun Kuhmilch?

Hallo, ich bin irgendwie verwirrt. Ab wann darf man denn nun Kuhmilch geben? Früher hieß es erst ab einem Jahr. Und jetzt? Weiß jemand von Euch wann ich Kuhmilch geben darf? Welches Fettgehalt sollte die Milch am Anfang haben? Ich danke schon mal allen. Viele Grüße ...

von Miri_Susi 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ab wann sollte ich nicht mehr stillen?

Guten Tag, meine kleine Maus bekommt mittags Brei. Sie bekommt fast ein ganzes Glas möchte aber immer noch danach gestillt werden. Wie lang sollte ich das denn mit dem Stillen so beibehalten? Ich dachte, sie stillt sich irgendwann mittags von allein ab, da sie keinen Hunger ...

von Glockelin 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und Beikoststart

Hallo, Gibt es hier Mamas die voll gestillt haben, aber schon vor dem 6. Monat mit der Beikost angefangen haben? Meine Hebamme und mein KiA haben gesagt ich soll u Monate stillen und dann mit der Beikost beginnen. Mein Baby schaut aber immer ganz interessiert das Essen ...

von KindlicheKaiserin 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Alternative bei Kuhmilchallergie

Guten Abend, mein Sohn ist 8 Monate und hat eine kuhmilcheiweissallergie. Die Spezialmilch verweigert er (sie schmeckt nicht lecker), aber noch stille ich abends und nachts. Ich möchte gerne abstillen aber mir fehlt die Alternative. Babys in dem Alter brauchen noch Milch, ...

von Pittermann 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

8 Monate und verzweigt so gut wie alles außer stillen

Meine Maus wird jetzt dann 8 Monate alt und verzweigt seit einer Woche alles zu essen. Sie schiebt sich auch kein Essen in den Mund wenn ich ihr so etwas hinlege oder in die Hand gebe. Davor hat sie schon fast 3x am Tag brei gegessen. Allerdings passierte das auch eher ...

von AugSep16 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Hallo, ich habe eine Frage, meine Tochter(6 1/2 Monate) isst Mittags schon Mittagsbrei (Gemüse-karotte-Fleisch) inkl. ein paar Löffel Obst als Nachspeise, danach geht es meistens zum Mittagsschlaf. Sie will aber dann nicht schlafen und macht ziemlich radau, dann trinkt sie ...

von Saisari2017 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Darf ich den Babybrei mit Kuhmilch zubereiten?

Hey Muttis, wie geht ihr mit Kuhmilch um? Ich will meinem Kleinen Milchbrei als Beikost anbieten, stehe jetzt aber vor der Überlegung, ob das überhaupt gesund für ihn ist. Man liest viel zu Milch und Babys. Vielfach wird berichtet, dass man auf Kuhmilch lieber verzichten ...

von frausimke 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.