Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara23 am 15.12.2006, 21:08 Uhr

kann ich statt gob auch grießbrei geben?

hallo

meine tochter (6 monate alt) isst mittags menü + löffelchen obst, ansonsten aptamil 2

Haben dann ca 2 wochen lang abends grießbrei gegeben (der wo folgemich drin ist und den man mit wasser anrührt), schmeckt ihr auch sehr gut.

Nur gebe ich jetzt wieder flasche da sie mit der flasche ruhiger schläft, woran liegt das?

Kann ich ihr den grießbrei statt GOB auch nachmittags geben oder MUSS es GOB sein? Habe nämlich noch 3 vorratspackungen Grießbrei jetzt im schrank stehen, kann man den auch mit obst mischen?

Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: kann ich statt gob auch grießbrei geben?

Antwort von Bübchen_2006 am 15.12.2006, 23:50 Uhr

Wenn du Griessbrei mit Obst gibst, hast du GOB! :-)

Unser Remo bekommt Milchbrei (Griessbrei o.ä.) immer gegen 18 Uhr. Ins Bett geht er um 20 Uhr und bekommt dann noch vorher einen Schoppen. Halt als Abendritual wenn du so möchtest. Vielleicht würden eurem Zwerg das auch helfen zu schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen

Antwort von chiara23 am 16.12.2006, 7:44 Uhr

danke für deine antwort

habe ich probiert aber sie war dann immer satt und wollte nichts mehr trinken, und wenn dann nur 50 ml

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen

Antwort von baby2411 am 16.12.2006, 12:41 Uhr

Griesbrei mit Obst ist kein GOB!

GOB ist ein MILCHFREIER GETREIDE OBST BREI!

Irgendwann sollten mind. 2 Mahlzeiten hintereinander MILCHFREI sein... also die Mittags und Nachmittagsmahlzeit...

Abends dann ein MILCHBREI wie z. B. Griesbrei ...wenn dein Kind aber lieber eine Flasche trinkt, dann rühr doch einige Getreideflocken mit Wasser an (Getreide ist auch wichtig im Speiseplan) und gib ihm einige Löffel...danach gibt es die Milch in der Flasche.

Der Speiseplan sieht irgendwann bewusste 2 MILCHMAHLZEITEN sowie 2 MILCHFREI Mahlzeiten vor

Irgendwann ist der Eiweissbedarf bei einem Kind mit 2 Milchmahlzeiten gedeckt.

Ausserdem sollte bedacht werden, dass Milch das Eisen hemmt, welches ja gerade beim Mittagsbrei mit Fleisch als wichtig erachtet wird.

Ist also die nächste Mahlzeit aus Milch, hemmt es die Eisenaufnahme aus der Mittagsmahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chiara23

Antwort von Bübchen_2006 am 16.12.2006, 17:08 Uhr

Das ist dumm. Unser Fresslappen hat nach 2 Stunden ohne Essen immer schon wieder Hunger und ist schon ganz gierig auf seinen Schoppen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.