Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78san am 24.10.2006, 14:30 Uhr

Kann ich schon Dinkelzwieback geben ???

Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate und ein Risiko für eine Zöliakie besteht nicht bzw. nicht bekannt.
Wie lange empfiehlt man überhaupt glutenfrei zu ernähren ???

 
3 Antworten:

Re: Kann ich schon Dinkelzwieback geben ???

Antwort von Meli 23 am 24.10.2006, 14:33 Uhr

Klar kannst du dinkelzwieback geben.

Glutenfrei ist nur bei allergierisiko wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich schon Dinkelzwieback geben ???

Antwort von liesel am 24.10.2006, 14:49 Uhr

ich gebe auch dinkelzwieback + dinkelstangen nach dem 6. monat - hat am anfang noch nicht so gut geklappt, da ging es mit reiswaffeln besser. mittlerweile geht alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist... beobachte einfach, ob dein baby dinkel verträgt. zöliakie ist relativ selten, aber manchmal vertragen babies einfach einige sachen (noch) nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich schon Dinkelzwieback geben ???

Antwort von minimann am 24.10.2006, 15:54 Uhr

hallo.

bis ca. 6. monat sollte man glutenfrei ernähren, danach ausprobieren. erst dann können symptome für zöliakie besser gedeutet werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.