Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 17.06.2021, 17:51 Uhr

Kann ich die Rester vom Essen einfrieren?

Ich habe nur mein selbstgekochtes Essen direkt eingefroren. Beim Großen hab ich das in Eiswürfelbehälter gegeben und eingefroren und hatte dann immer Miniportionen. Er hat auch immer sehr wenig gegessen.

Der Kleine hat immer viel gegessen. Da hab ich meistens für zwei Tage gekocht. Eine Portion bekam er gleich und die zweite hab ich in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Tag gefüttert. Da hab ich selten was eingefroren.

Gläser würde ich persönlich auch nicht einfrieren, sondern im Kühlschrank lagern und nach zwei bis drei Tagen wegwerfen.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essenplan

Hallo, wie schaut euer Essenplan aus. Meine Tochter 6 Monat bekommt Fläschen. 5-6 Uhr 170-200 ml 10 Uhr 100-130 ml 13 Uhr Mittagbrei Menü 190 g 16 Uhr 100-130 ml 18 Uhr Abendbrei 170 g 20:30 Uhr 230 ml Bei Bedarf 200ml in der Nacht Ist das zu viel oder zu ...

von Lyleen 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann darf ich mal Blumenkohl zum Essen geben?

Guten Tag alle zusammen, ich würde meinem Sohn gerne mal etwas Blumenkohl und Brokkoli zum Essen geben. Ich habe mich aber bisher nicht getraut es ihm zu geben, wegen Blähungen. Ab wann darf ich Blumenkohl und Co. zum Essen geben? Er ist jetzt 9 Monate muss ich da noch so ...

von Melina Fa. 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kann ich die Reste von den Gläsern einfrieren?

Hi, immer wieder bleiben mir Reste von den Gläsern übrig. Kann ich diese eigentlich einfrieren? Normalerweise kann ja nichts passieren. Sie schafft immer noch nicht soviel und ich würde es gleich nach dem ersten öffnen einfrieren. Danke für die ...

von Karin 6 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Wie gewöhne ich ihn an Stücke im Essen?

Hallo, mein Sohn mag überhaupt keine Stücke im Essen. Er ist jetzt 8 Monate und spuckt sofort alles aus, sobald es nicht püriert ist. Wie kann ich ihn an das Essen mit Stücken gewöhnen? Wie lange dauert denn sowas? Schönes Wochenende und liebe ...

von Anna94 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann kann ich mal Essen in die Hand geben?

Hi, ich habe eine Tochter die 7 Monate alt ist. Ich würde ihr gern mal etwas in die Hand geben zum Essen. Ich habe mich aber noch nicht getraut und weiß auch gar nicht, ob ich das schon machen kann. Ab welchen Alter darf man Fingerfood anbieten? Ich möchte ja nicht das sie sich ...

von Ungary 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie bekomme ich es hin das mein Kind stückiges Essen isst?

Guten Morgen, ich habe eine Tochter die sich mit dem Essen mit Stücken sehr schwer tut, Sobald die Konsistenz des Essens etwas stückiger isst spuckt Sie alles wieder aus. Danach wird auch kein weiterer Löffel versucht. Ich habe schon versucht das Essen (Glas) mit der Gabel ...

von Sylvana112 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensverweigerer 12 Monate

Hallo Ihr Lieben, unser Sohn ist am Freitag 1 Jahr geworden. Nach einem schwierigen Start ins Leben hat er jetzt ein Körpergewicht von 8,9kg und liegt damit zwar immernoch deutlich im unteren Bereich der Perzentilenkurve, aber wir sind glücklich, dass er sich so gut ...

von Beffi1980 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zu welchen Zeitpunkt kann ich Obst zum essen geben?

Guten Morgen, ich habe vorgestern angefangen meiner Tochter Brei zu füttern. Sie nimmt nur ein paar Löffel aber immerhin funktioniert es. Ich wollte gerne nach den Löffel Brei etwas Obst geben. Darf ich das jetzt schon machen, obwohl Sie erst seit zwei Tagen Brei ...

von Kath7 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann kann ich mein Kind von meinen Essen kosten lassen?

Hallo zusammen, Ich hoffe, das mir vielleicht trotzdem jemand helfen kann, obwohl es nicht direkt um den ersten Brei geht. Ich habe eine Tochter die 9 Monate alt ist. Bisher habe ich Ihr Essen immer extra gekocht und nie etwas gewürzt. Jetzt sitzt sie schon immer so lieb ...

von Steffino 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kann ich mehr als ein Glas zum Essen geben?

Hallo :-) ich habe einen Sohn der 7 Monate ist. Seit vier Wochen bekommt er mittags seinen Brei. Er mochte ihn von Anfang an und hat schon immer gut gegessen. Jetzt ist es so das ich das Gefühl habe das er nicht von einem Glas satt wird. Kann ich ihn auch mehr als die 190 g ...

von Jule-Albrecht 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.