Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff79 am 28.08.2006, 21:50 Uhr

Kann ich Mineralwasser für Säuglingsnahrung......

auch zum Verdünnen nehmen? Gebe meinem Baby immer verdünnte Säfte mit abgekochtem Leitungswasser. Jetzt frage ich mich, da es ja Mineralwasser (Stilles) gibt, geeignet für Saäuglingsnahrung, ob ich auch dieses zum Verdünnen nehmen kann oder ob ich auch das erst nochmal abkochen muss. ?????? Weiß jemand weiter????

 
1 Antwort:

Re: Kann ich Mineralwasser für Säuglingsnahrung......

Antwort von mami06 am 28.08.2006, 22:47 Uhr

Es geht ja da hauptsächlich um Keime, und ich weiß nicht, ob Mineralwasser grundsätzlich keimfrei abgefüllt wird. Spätestens wenn die Flasche angebrochen ist, dringen aber Keime ein.
Dennoch muß ich sagen, daß ich keinen Grund zum Abkochen (auch nicht bei Leitungswasser) sehe, wenn dein Baby mindestens 6 Monate als ist (wird es ja wahrscheinlich sein, wenn du sogar verdünnte Fruchtsäfte gibst - was ich übrigens möglichst vermeiden will). In dem Alter kocht man ja i. d. R. auch Fläschchen nicht mehr ständig aus - soweit ich weiß. Meine 7 Monate alte Tochter bekommt normales, nicht abgekochtes Leitungswasser zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.