Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni mit Hannah am 26.08.2006, 9:30 Uhr

@Joshi u. auch andere wegen Hirse

Hallo, einen wunderschönen Guten Morgen :-)

Ich hab mal noch ne Frage zur Hirse : Also : Meine Tochter bekommt bisher abwechselnd KArtoffel-Karotte-Rindfleisch und Apfel-Fenchel-Kartoffel ( beides aus dem Kochen für Babys ). Bei dem Fenchel Brei soll man ja Hirseflocken dazunehmen.

Was sind denn Hirseflocken ??? ICh hab die nirgends gefunden. Nur Vollkorn Hirseflocken bei Alnatura ( Aber Vollkorn sollen wir doch noch nicht - sie ist noch keine 7 monate alt ) und Hirse brei von Alnatura. Meint ihr ich kann da einfach ein bisschen Hirse brei untermischen ?
Boah !!! Ich hätte nicht gedacht, dass das Beifüttern so kompliziert ist...

Danke und liebe Grüsse
Moni

 
6 Antworten:

Nochmal @Joshi

Antwort von Moni mit Hannah am 26.08.2006, 9:40 Uhr

Hi, hab gerade weiter unten nochmal was wegen Stillen von Dir gelesen.
Ich hab auch so ein Exemplar, das alle 2 Stunden an die Brust wollte und jetzt endlich - mit fast 7 Monaten - schafft sie es doch tatsächlich mal 4 Stunden durchzuhalten - die vorletzte NAcht sogar 6, dafür heute nacht wieder nur 1-2 :-)))) Bin immer wieder froh sowas zu lesen, da geht´s mir doch gleich besser !

Liebe Grüsse
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joshi u. auch andere wegen Hirse

Antwort von roma am 26.08.2006, 10:09 Uhr

Huhu!
Also meine Hebi hat die Vollkornhirseflocken von Alnatura explizit empfohlen.

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joshi u. auch andere wegen Hirse

Antwort von Moni mit Hannah am 26.08.2006, 11:28 Uhr

Ich hab den Hirsebrei von Alnatura gekauft.
Der besteht nur aus gemahlenem Vollkornhirse. Das müsste doch dann das gleiche sein ???

Wie machst Du denn den Brei mit den Flocken ?

Danke + LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joshi u. auch andere wegen Hirse

Antwort von roma am 26.08.2006, 19:42 Uhr

huhu!
Unsere Süße bekommt noch gar keine Beikost, aber unsere Hebi hat uns trotzdem schon einige Empfehlungen für später mitgegeben.
Den Hirsebrei ess ich selber ganz gerne und ich nehme 4 EL Flocken auf 1 Tasse Milch. Ich würde ihn für unsere Tochter genauso machen, nur die Milch durch Wasser ersetzen und die Hälfte der Menge nehmen. Die Flocken zerfallen ziemlich, wenn du den Brei ordentlich aufkochst und quellen lässt.

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joshi u. auch andere wegen Hirse

Antwort von speedy am 26.08.2006, 20:57 Uhr

Hi,
der hirsebrei von Alnatura ist geflockte Hirse, ohne Zusatzstoffe. Hat den Vorteil, dass du sie auch in warmes Essen einfach einrühren kannst und sich die Flocken lösen.

Wenn du die Hirse richtig mitkochst, kannst du auch direkt die Vollkorn-Hirseflocken nehmen oder ganze Hirse und danach pürieren.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joshi u. auch andere wegen Hirse

Antwort von Joshi am 27.08.2006, 8:44 Uhr

Hallo Moni mit Hannah,

in dieser speziellen Flockenform ist meines Wissens nach auch Vollkorn erlaubt.
Ich nahm jedenfalls ab dem 7. Monat auch die Hirseflocken von Alnatura (die ohne Milch) und es bekam meinem Sohn bestens, daraus den GOB - das war sogar eine zeitlang das einzige, was er essen wollte. Gemüse kam erst vieeeel später, ist jetzt aber kein Problem mehr.

LG Joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.