Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krille am 03.05.2007, 18:49 Uhr

jippieh

meine Kleine hat heute zwei Stückchen Reiswaffel weggeputzt!!
Aber warum ich eigentlich schreibe: bin auf der Suche nach eisenhaltigem Gemüse auf Schwarzwurzeln gestoßen. Kann man die mit 7,5 Monaten anbieten? Gibts die überhaupt um diese Jahreszeit?? Hatt ich noch nie mit zu tun...
Oder weiß eine von Euch noch anderes fingerfoodtaugliches Gemüse, was viel Eisen enthält??
Danke und viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: jippieh

Antwort von rochen am 03.05.2007, 18:52 Uhr

hach, also da kann ich dir nicht helfen... aber neidisch bin ich schon irgendwie. hab unten gelesen, du gibst auch apfelstückchen... meine kleine ist auch 7,5 monate und alles fingerfood eignet sich hervorragend zum wegschmeissen oder in den teppich reiben. mehr passiert damit nicht.

krabbelt deine kleine schon? wann hat sie denn geburtstag?

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jippieh

Antwort von krille am 03.05.2007, 19:01 Uhr

nee, die Süße ist sowas von bewegungsfaul! Kann sich schon drehen, aber macht es nur, wenn es was superspannendes zu entdecken gibt. Robben, krabbeln, sitzen - alles Fehlanzeige. Lieber getragenwerden ;-) Sie hat am 21.9. Geburtstag. Und Deine?
Mit Fingerfood fahr ich jetzt echt ganz gut (zumindest heute, bloß nicht übermütig werden), habe jetzt auch mal Möhre am Stück gekocht. Brei lehnt sie ab, da fallen dann eben eisenhaltige Nahrungsmittel wie Hirse und Fleisch (erstmal) weg.
Gibts denn vielleicht eisenhaltiges Obst?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jippieh

Antwort von rochen am 03.05.2007, 19:13 Uhr

och, so gedanken würd ich mir garnicht um eisen machen. solange du noch reichlich milch gibst, pre oder 1er, da ist doch noch verdammt viel an allen vitaminen und nährstoffen drinne. meine mag wie gesagt schonmal gar kein fingerfood und auch der mittagsbrei ist nicht sooooo der brüller. abendbrei, also milchbrei ist heiss begehrt.

bewegungsfaul ist meine gaaar nicht. immer aufm boden will sie sein. drehen in alle richtungen macht sie schon ne ganze zeit. seit ca 1 woche kommt sie auch in den 4-füssler-stand, oder wie sich das nennt. krabbeln klappt zwar noch nicht koordiniert, aber irgendwie schafft sie es mit rumrollen, drehen und robben innerhalb kurzer zeit mehrere meter weit. sie hat am 17.9. geburtstag, kam genau eine woche vor ET.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jippieh

Antwort von schnecke1 am 03.05.2007, 20:09 Uhr

also Brokkoli enthält auch viel Eisen, aber der leicht gekocht und dann als Fingerfood ist wohl auch nicht so gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jippieh

Antwort von krille am 03.05.2007, 20:42 Uhr

Echt, ich kann mir das schon vorstellen, den Brokkoli in die Hand zu geben. Hab jetzt gelesen, dass in Möhre auch welches drin ist. Nö, Streß mach ich mir nicht wg. dem Eisen, aber schaden tuts bestimmt nicht erst eisenhaltige Lebensmittel einzuführen. Ansonsten wird sie gestillt.
Ist ja der Hammer, was Deine Kleine schon alles macht. Ja ich weiß auch nicht, bin da zwar nicht hinterher, sie wird schon von selbst anfangen, aber manchmal denk ich, wenn sie so relativ wenig auf den Boden will, kann sies halt auch nicht lernen. Also sie spielt schon auf dem Boden, aber an manchen Tagen will sie echt viel getragen werden. Dafür ist sie total aufmerksam. Vielleicht sollt ich die Bewegung mehr fördern? Nur wie?
lg, k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jippieh

Antwort von rochen am 04.05.2007, 8:56 Uhr

sie wird schon von alleine spass an bewegung finden. wirklich "gefördert" hab ich in dem sinne auch nicht. ich hab mich oft zu ihr aufn boden gesetzt oder gelegt und dann mit rasseln, kuscheltieren oder bällen mit ihr gespielt. das hat ihr spass gebracht und die bewegungsfreudigkeit kam von alleine. sie wollte gar nicht soooo viel getragen werden. meist reichte es einfach, dass ich da war. jetzt ist es oft so, dass sie auf der spielmatte ist, und ich sitz aufm sofa und lese. hin und wieder kommt ein blick, ob die mama noch da ist und alles ist gut.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jippieh

Antwort von krille am 04.05.2007, 11:22 Uhr

Ich denk auch. Wir spielen auch viel mit ihr, und dann kommen wieder Phasen, da will sie vor allem auf den Arm. Grade ist sie auch etwas ungeduldig, daß es nicht voran geht. Aber ich glaub, da sind auch schon wieder Zähne im Anmarsch... sie sabbert ohne Ende.
Schönen Tag Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.