Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 27.02.2007, 9:40 Uhr

Jetzt mag sie fast garnicht mehr essen...

Hallo!

Ich habe ja vor kurzem noch geschrieben das Emy (1 Jahr) von mir nichts mehr zu essen annimmmt. Jetzt nimmt sie aber auch nichts mehr vom Papa und auch selber essen will sie nicht. Das geht jetzt schon über mehrere Wochen so...Kinderarzt sagt das sie kerngesund ist. Aber sie muss doch auch mal was essen.
Ganz früh morgens trinkt sie noch ihre Flasche 1er.
Mittagsessen vieleicht 3 Löffelchen,selten mal mehr.
Nachmittags etwas Obst,aber auch sehr wenig. Und Abends alles probiert. Scheibe Brot,nein,Abendbrei,selten und sehr wenig,Gob,ebenfalls selten und sehr wenig.
Danach ihre Flasche wo sie ca. 60ml von trinkt.
Die Milchflasche werde ich ihr auch noch nicht nehmen.
Kennt ihr sowas? Ist das jetzt eine Phase? Was soll ich tun? Sie einfach lassen??
Achja,das was sie futtern kann sind Weintrauben aber die kann ich ihr doch auch nicht in solchen Mengen geben.

LG

Danie

 
1 Antwort:

Re: Jetzt mag sie fast garnicht mehr essen...

Antwort von Sphynxie am 27.02.2007, 17:16 Uhr

Alle Kinder haben mal eine "Wenig-Ess-Phase" von unterschiedlich langer Dauer. Auch wenn es super schwer fällt und man fast umkommt vor Sorge: Solange die Kids einen munteren Eindruck machen, würde ich nicht regulierend eingreifen... Kennst du auch schon das vielgenannte Buch von Dr. Carlos Gonzalez?

Noch ein Tip: viele Kinder essen durchaus "im vorbeigehen". Stell einen Teller mit Fingerfood (Sachen, die sie ganz gerne isst) hin und lass sie sich "nebenher" bedienen - den Teller kannst du ca. 2 Stunden stehen lassen...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.