Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.07.2018, 22:15 Uhr

Ist die Menge ok so?

Hast Du eine Hebamme? Die kommen auch zur Beikoateinführung, das wird von der Krankenkasse bezahlt.

Es ist für ein 6 Monatsbaby sehr viel Beikost. Aber wenn Du die Breie mit viel Pre anrührst, bekommt er ja Milch.

Ich würde keinen Griess (Weizen) verfüttern, sondern Hirse, Dinkel oder Hafer, weil diese Getreide nährstoffreicher sind (ua Eisen und Zink). Die reinen Flocken gibt es von Alnatura, Dm und Holle, drauf achten, dass es milchfreie Breie sind.

Obst aus dem Gläschen würde ich gar nicht füttern, Vitamine und Co sind zu einem Gutteil tot gekocht und es prägt auf süß. Für den Nachmittagsbrei kannst Du Getreideflocken z.B. mit Pre anrühren und geriebenes oder püriertes Obst dazugeben. Alternativ mit Wasser anrühren, 1 Essl Obsst und 1 Teel. Öl zugeben. Ich würde bei der Beikostmenge Pre nehmen.

Zu jeder Mahlzeit würde ich Wasser aus dem Becher oder Schnapsglas anbieten. Nachts wenn er sich melden sollte auf jedenfall eine Preflasche.

Von Eurem Essen darf er mitessen, es sollte weich und ungewürzt sein. Also z.B. Gemüse erst nachträglich salzen. Weiche Birne, Melone kann er belutschen.

Wegen abends mit Flasche füttern, Du könntest früher füttern oder im Herumgehen versuchen zu füttern oder im Halbschlaf. Dann trinken sie oft besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neue Gemüsesorte kpl. Menge oder weniger?

Hallo ihr lieben. Wir haben vor 8 Tagen mit der ersten Mahlzeit gestarten. Den Karottenbrei hat sie suoer angenommen. Ich habe jeden Tag die Menge um paar Löffel gesteigert um zu sehen wie sies verträgt weil sie erst 4 Monate als ist. Sie würde noch mehr essen... Danach wird ...

von Babyle2 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Beikost und Menge

Hallo, mein Baby ist 7 Monate alt und hat riesen Interesse an dem was wir essen. Meine Frage ist ob die Mengen passen: Mittag 12 Uhr Gemüsebrei 100g (Sie könnte mehr essen, soll ich mehr anbieten?) Nachmittag 15 Uhr Obstbrei halbes Gläschen Abend 18-19 Uhr ...

von safi123 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Brei ja, aber nur halbe Menge

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate. Seit 5 Wochen versuchen wir ihm Brei allerlei Art schmackhaft zu machen. Manches geht, manches gar nicht. Aber selbst jene, die ihm schmecken, schafft er nicht mehr als 60g-70g. Ich stille ihn auch sicher 2 Stunden vor den Mahlzeiten ...

von Suanju 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Beikost - Menge und Anzahl der Mahlzeiten?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt, ich habe sie bis zum 6. Monat voll gestillt und seit einem guten Monat bekommt sie Beikost und hat sich nebenher schleichend abgestillt, sodass sie eigentlich nur noch morgens nach dem Aufstehen und abends zum Bettgehen ...

von TanjaundMini 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mengenangaben

Hey :-) Blöderweise habe ich vier Bücher hier (selbst gekauft und geschenkt bekommen) und jetzt habe ich mal verglichen und die Mengen unterscheiden sich schon... Also das Verhältnis Gemüse/Kartoffel/Fleisch. Gibt's da jetzt ein richtig und falsch? Habe hier einmal 100g ...

von MMH2015 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Normale Menge

Hallo zusammen, kann man sagen, wie viel Brei ein Baby essen sollte? Meine Kleine bekommt Brei seit sie 5 1/2 Monate ist, ist jetzt fast 8 Monate. Sie hat von fast allem starke, meist schmerzhafte Blähungen. Sie bekommt bisher nur Mittags- und Abendbrei. Zum Teil ...

von marienkäfer15 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge Brei und Frage zum Abendbrei

Also meine Kleine bekommt jetzt seit gut 2,5 Wochen Mittagsbrei. Gestern habe ich angefangen zu Kürbis und Kartoffel noch Fleisch dazuzugeben. Sie ist ca. 140 bis 150g davon und dann nochmal ca. 30g Obst. Ist die Menge ausreichend? Ich habe heute nicht mehr gestillt danach, ...

von Wakki84 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Darf die Menge der Beikost das baby bestimmen ???

Hallo, wir haben am Dienstag mit Beikost angefangen. Meine kleine ist erst 15 Wochen alt, aber da sie nicht mehr satt wird und nach Absprache haben wir es einfach versucht. ich muss dazu sagen wir haben abends angefangen, aber mit Mittag also Möhrchen und heute sind wir bei ...

von moonlightsd610 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge Brei

Ich füttere jetzt seit über nen Monat mittags Brei und die maximale Menge ist ca. 80-100g, danach trinkt sie auch keine Flasche, sondern ist einfach satt. Abends haben wir auch mit Brei angefangen und da isst sie höchstens 3 Löffel. Wenn ich von meiner Freundin höre, dass ihre ...

von Chrissy32 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge

Hallo lanti, was meinst du zur Menge Abendbrot bei Jacob 12 Monate: 1 Scheibe Dinkelbrot mit Margarine, Putenbrust und Gurke belegt 100g Kürbisbrei Meinst du das reicht ihm für die Nacht? Gut, ich habe ihn vor dem Schlafen jetzt noch gestillt. Trotzdem bin ...

von FrauvonWunderfitz 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.