Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 01.02.2023, 8:46 Uhr

Ich hab das so gemacht…

Hallo,

Du musst den Brei einfach VOR den Milchmahlzeiten anbieten. Wenn er also Hungeranzeichen hat wie üblich (alle vier Stunden), gibst Du nicht sofort die Flasche, sondern zuerst ein paar Löffelchen GOB. Je nach Alter reichen da zwei, drei Löffel.

Viele Mütter glauben, die Breimahlzeiten müssten recht groß sein und die Milchmahlzeiten ersetzen, aber das stimmt nicht. Im ersten Lebensjahr dürfen die Breimengen winzig sein, Hauptsache sie sind von der Art her bunt gemischt (also Getreide, Gemüse, etwas Fleisch, Fisch usw.). Denn das Hauptnahrungsmittel ist jetzt immer noch die Milch.

Nach ein paar Breilöffelchen - wie gesagt, nicht zu viele, sonst mag er die Milch nicht mehr - bekommt er dann die Flasche.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.