Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ale27 am 17.07.2018, 21:48 Uhr

Ich brauch mal eure Hilfe

Gemüse geht bei uns in den Nudeln gerieben (mit feiner Parmesanreibe, am Besten geht Zucchini) und etwas Raosöl dazu, eventuelle etwas Parmesan drauf. Oder ganz klein geschnippelt im Risotto oder als Suppe mit Kartoffel cremig püriert.

Gewürzt darf natürlich sein, so dass es auch den Großen schmeckt, solange es nicht übermäßig salzig oder scharf ist.

Fleischstücken mag meiner auch nicht. Bei uns gibts dann Schinken in den Nudeln. Oder Nudeln Bolognese oder manchmal geht auch etwas Hackfleischbällchen zum selber abbeissen. Ansonsten öfters was mit Ei, insbesondere das Eigelb, das hat ähnliche Nährstoffe wie Fleisch.

Obst mit etwas Wasser in den Mixer. 1 Esslöffel Naturjoghurt dazu, gemahlene Nüsse und feine Haferflocken oder Schmelzflocken. Oder Banane oder Erdbeeren zum selber abbeissen.
Banane gibts bei uns jeden Tag vormittag

Milch trinkt meiner seit er 1 Jahr ist Kuhmilch. Morgens 150 ml zum Butterbrot und abends 150 ml mit Getreideflocken.

Übermäßig viel Essen Kinder im 2. Lebenjahr selten. Zunehmen tun sie da ja auch nur mehr ca. 2 Kilo. Meiner wiegt mit 16 Monaten 10 Kilo 600 und ist da ca. Durchschnitt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.