Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 13.05.2021, 20:45 Uhr

Ich bekomme einfach nicht die Flasche weg was kann ich machen?

Es heisst Beikost und nicht,, Anstattkost,,.

Bis Mahlzeiten ersetzt sind kann es noch lange dauern, ich weiss auch garnicht woher dieser Glaube eigentlich kommt.
Milch ist im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel. Natürlich gibt es auch Kinder die schneller wechseln aber so ist jedes Kind anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei / gute Nacht Flasche

Hallo, Wir starten gerade mit dem Abendbrei. Bisher wird er ganz gut angenommen, sodass wir sicher bald bei einer ganzen Portion sind. Vor dem Schlafen gehen gibt es bei uns immer noch eine Flasche, sodass das Kind richtig satt ins Bett kommt. Lasse ich die weg, sobald ...

von NorSch 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange Flasche/stillen dazu

Hallo, wir sind derzeit beim Gemüse-Kartoffelbrei. Damit unser Kleiner aber isst, wird er zuvor gestillt, total hungrig nimmt er keinen Löffel, wenn zuvor gestillt worden ist, klappt es gut. Kann ich Fleisch dazu nehmen, oder erst, wenn er das Stillen zuvor nicht mehr ...

von Katinka02 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie viele Flaschen mit 7 Monate

Hallo, Ich habe immer gelesen ein Baby mit 7 Monate soll nur noch 600 ml trinken da der Rest mit brei ersetzt wird. Aber habe erst vor 3 Wochen angefangen un er ist ein halbes Glas kartoffel Fleisch brei grade mal. Auf meiner Verpackung steht nur drauf ab 6 Monate 235 ...

von Sabrina1994 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abendbrei und trotzdem Flasche

Hallo Zusammen, Wir haben vor ein paar Tagen mit dem Abendbrei angefangen. Ich habe Hirse-Flocken, die ich mit Pre-Milch und ein bisschen Apfelmus anrühre. Der Brei wird auch gut gegessen. Nun ist es so, dass meine Maus trotzdem danach noch eine ganze Flasche Milch ...

von Cheesecake91 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts Flasche abgewöhnen? Was zum Frühstück geben?

Hallo Ihr lieben, mein kleiner Mann wird am 17.3 8 Monate alt. Beikost klappt soweit gut. Jedoch kommt er nachts immer noch meistens so zwischen 4/5 Uhr und fordert seine Milch ein. Habe es mit Wasser streicheln versucht alles nix, nach 15 Min geht das Geschrei los. Soll ich ...

von S.Hahn86 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nach wieviel g Brei keine Flasche mehr?

Hallo, meine kleine Maus bekommt nun seit 7 Wochen mittags ihren Brei. Sie möchte aber immer noch ihre Flasche danach haben. Somit hat die Beikost Einführung bei uns nicht wirklich geklappt. Ich kann machen was ich möchte meine Tochter möchte vor dem Mittagsschlaf Ihre Flasche. ...

von Sachsen_Mädel 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Ab welchen Alter ersetzt man die Flasche in der früh?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate und ich habe überlegt die Flasche am Morgen durch einen Brei/Müsli zu ersetzten. Leider bin ich mir nicht sicher, ob es noch etwas zu früh ist. Wann habt Ihr denn, die Flasche in der Früh ersetzt. Sollte ich doch noch etwas warten? Ich habe ...

von Leoniena 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange noch Flasche nach dem ersten Brei?

Hallo, meine Tochter bekommt nun seid fast 2 Wochen mittags Brei. Irgendwie komme ich trotzdem nicht von der Flasche weg. Sie isst nun mittlerweile ein ganzes Gläschen aber verlangt immer noch nach Ihrer Flasche. Es ist nicht viel was sie trinkt aber sie braucht sie einfach. ...

von LisaLuna 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Beikost - Flasche reduzieren?

Hallo! Wir sind seit ein paar Wochen mit Beikost angefangen. Bisher gibt es zwar noch „nur“ Gemüse und Kartoffeln, aber der kleine Mann (5,5 Monate) verdrückt schon ein ordentliches Portiönchen. Habe ihm bisher nur so 140-160 ml aus den Avent Bechern gegeben. Ca. 20 Minuten ...

von Motti18 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nach Brei trotzdem noch Flasche?

Hallo, Meine Kleine ist 5 1/2 Monate und bekommt seit ca. 1 Monat mittags Brei (sie wollte ihre Milch nicht mehr richtig und die Ärztin meinte, Beikost starten). Nun habe ich aber das Problem, dass sie mittags den Brei isst, aber nicht viel (zwischen 50-80 g). Saft, Tee, ...

von ankale12 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.