Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 02.01.2016, 19:23 Uhr

Hirsekringel

Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und bekommt jetzt seit 3 Wochen ihren Mittagsbrei.
Heute hatte meine Freundin Hirsekringel von Hipp dabei. Davon hat sie gleich zwei verschlungen. Ist sie zu klein dafür oder darf sie diese schon essen?

 
4 Antworten:

Re: Hirsekringel

Antwort von kerstin255 am 02.01.2016, 19:50 Uhr

Hallo, mein Sohn hat die Hirsekringel auch ab dem 6. Monat bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel

Antwort von meggi2006 am 02.01.2016, 19:57 Uhr

Super, danke! ich war mir nur nicht sicher, weil erst ab 8. Monat drauf steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel

Antwort von kerstin255 am 02.01.2016, 20:13 Uhr

Die lösen sich ganz gut auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel

Antwort von lanti am 04.01.2016, 20:32 Uhr

Hirsekringel sind schon für Babys ab 5 Mon. bzw. als erstes Fingerfood gut geeignet. Sie sind mit das einzige Produkt, das ich sowohl bzgl. der Zutaten als auch der Eigenschaften schon vor der angegebenen Altersangabe geben würde, die lt. Hersteller eine reine Vorsichtsmaßnahme ist.

Guten Appetit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirsekringel

Hallo, meine Frage passt zwar nicht ganz zum 1. Brei, aber ich hoffe dass ich trotzdem Antwort kriege Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und knabbert gern an allem rum. Nun hab ich Hirsekringel (die von Hipp) gekauft. Nun meine meine ...

von Miriam1234 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Hirsekringel von Hipp

Mir ist aufgefallen dass die Hirsekringel nach einer neuen Rezeptur hergestellt werden! Früher stand da was von Hirse,Mais und Reis jetzt Hirse und Vollkorngetreide! Genau gesagt Weizen,Gerste und Dinkel! ! Für Alle die es ...

von Norweger81 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Hipp Hirsekringel ab 8.Monate frage an Lanti auch gerne an alle Mütter.

Ich habe ihm die Hirsekringel gegeben, er hat ein Stück runtergeschluck und dann sofort wieder hochgewirkt.Was kann das sein , vlllt die Konsistenz? Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.Zur Info er ist 9 Monate LG Sammy

von Sammy89 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

laktosefreie Milch und hirsekringel/Dinkel Zwieback

Guten morgen. Mila ist 5 Monate und 2 Tage alt. Sie bekommt mittags Brei und ab und zu abendsbrei. Darf ich diesen mit laktosefreier Milch 3,5% machen? 1:1 mit Wasser mischen oder 100% Milch? Und ich habe gerade den Beitrag mit den hirsekringel gesehen. Mila bekommt ab und ...

von Sandta92 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Hirsekringel? und andere Fragen

Hi! Gibt es auch von anderen Firmen außer Hipp Hirsekringel? Mein Kleiner hat von denen nämlich mächtig Ausschlag bekommen. Ich denke der Mais war Schuld. Hirsebrei hatte ich nämlich schon probiert (allerdings hat er da eher homöopatische Dosen zu sich genommen). Da war ...

von Sullira 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Hirsekringel und dinkelzwieback

hallo ich habe meinem kleinen breiverweigerer der so unbedingt das essen von mama und papa will, jetzt hirsekringel gekauft. macht das was, dass da 8. Monat draufsteht und er wird gerade 6? und dürfte er auch dinkelzwieback ...

von Rose85 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

@lanti Rezept Hirsekringel?

Hallo! Sage mal, Du schreibst das man Babys auch schon Hirsekringel in die Hand drücken kann. Mein Sohn wird in 10 Tagen 6 Monate und wird noch voll gestillt. Wir wollen jetzt mit Beikost beginnen und wollen selbst kochen/backen. Da er wohl auch gerade zahnt könnte ich mir ...

von deedee 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Dinkelstangen und Hirsekringel

Hallo, ich habe die Dinkelstangen von den Lanti unten das Rezept gepostet hat gemacht und meine Maus liebt sie. Doch wie lager ich die am Besten? Und - Ich lese immer wieder von Hirsekringel - kann man die auch selber machen? Bzw. hat jemand ein Rezept? Vielen Dank ...

von Sommerkinder 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Fingerfood: Dinkelstangen, Hirsekringel usw.

Ist zwar keine Breifrage, sondern eine "Fingerfood-Frage", aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen?! Meine Kleine ist fast 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, den sie auch sehr gern & gut isst. Nun will sie aber immer, wenn sie Mama, Papa und Bruder ...

von rabarbera 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.