Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milchzahn85 am 08.11.2014, 18:11 Uhr

Hirsekringel

Hallo!

Auf der Verpackung steht ab 8. Monat, mein kleiner ist jetzt 6 Monate fast und hat zwei Zähnchen. Darf er sie zum anlutschen jetzt schon haben???

Ein schönes Wochenende!

 
6 Antworten:

Re: Hirsekringel

Antwort von FashionStyle am 08.11.2014, 18:51 Uhr

Meine Kleine futtert die auch schon seit dem 6. Monat. Sie hat die aber auch brav weich gesabbert und mitlerweile kaut sie richtig. Probier es aus. Wenn dein Zerweg keine riesen Stücke abbeißt/bricht und sich nicht verschluckt müsste es gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel

Antwort von lanti am 08.11.2014, 18:53 Uhr

Ja, kannst Du. Hirsekringel sind mit das Einzige, das ich aufgrund der Zutaten (nur Hirse und Mais sonst nichts) und weil sie sich so leicht auflösen schon vor dem angegeben Alter (lt Hersteller eine reine Vorsichtsmaßnahme) empfehlen würse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel

Antwort von milchzahn85 am 08.11.2014, 19:23 Uhr

Danke für eure Antworten!
Er möchte aber noch nichts richtig trinken ausser Muttermilch....
Ist das ok? Ich biete Wasser und Tee an aber das möchte er nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel

Antwort von FashionStyle am 08.11.2014, 20:03 Uhr

Wie bietest du denn das Wasser an? Meine Maus hat noch nie Wasser aus ihren normalen "Milch"-Flaschen genommen (warum auch immer) am Anfang hab ich ihr immer das Wasser vom Löffel gegeben, das fand sie super und mitlerweile hat sie eine extra Flasche für Wasser, da muss sie nicht saugen sondern den Sauger zusammen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel

Antwort von lanti am 08.11.2014, 20:22 Uhr

Du kannst ab dem Beikoststart Wasser zum trinken üben anbieten zB aus einem ganz normalen Becher oder Glas. Wenn etwas getrunken wird, ist es gut, wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.

Wirklich benötigt wird zusätzliche Flüssigkeit erst ab der dritten vollen Beikostmahlzeit (ohne Milch danach). Bis dahin decken viele Kinder ihren Flüssigkeitsbedarf über die Milch und haben auch kein wirkliches Durstgefühl - das entwickelt sich mit zunehmend festerer Kost mit der Zeit von selbst. Mehr ale Wasser anbieten kannst und musst Du also nicht tun.

Wasser ist geschmacksneutral, kalorienarm, zahnschonend. überall verfügbar, macht keine Flecken und zieht keine Insekten an - also das ideale Getränk. Bei Tee sollte man bedenken, dass er ebenso wie Saft durch Säure die Zähnchen angreifen kann und je nach Sorte (zB Fenchel) eher ein sanftes Heilmittel ist als ein Getränk und daher nur bei Bedarf eingesetzt werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel

Antwort von milchzahn85 am 08.11.2014, 21:24 Uhr

Danke!
Ja gebe es ihm aus dem Fläschchen. Werde es mal mit einem Becher versuchen....

Ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirsekringel? und andere Fragen

Hi! Gibt es auch von anderen Firmen außer Hipp Hirsekringel? Mein Kleiner hat von denen nämlich mächtig Ausschlag bekommen. Ich denke der Mais war Schuld. Hirsebrei hatte ich nämlich schon probiert (allerdings hat er da eher homöopatische Dosen zu sich genommen). Da war ...

von Sullira 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Hirsekringel und dinkelzwieback

hallo ich habe meinem kleinen breiverweigerer der so unbedingt das essen von mama und papa will, jetzt hirsekringel gekauft. macht das was, dass da 8. Monat draufsteht und er wird gerade 6? und dürfte er auch dinkelzwieback ...

von Rose85 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

@lanti Rezept Hirsekringel?

Hallo! Sage mal, Du schreibst das man Babys auch schon Hirsekringel in die Hand drücken kann. Mein Sohn wird in 10 Tagen 6 Monate und wird noch voll gestillt. Wir wollen jetzt mit Beikost beginnen und wollen selbst kochen/backen. Da er wohl auch gerade zahnt könnte ich mir ...

von deedee 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Dinkelstangen und Hirsekringel

Hallo, ich habe die Dinkelstangen von den Lanti unten das Rezept gepostet hat gemacht und meine Maus liebt sie. Doch wie lager ich die am Besten? Und - Ich lese immer wieder von Hirsekringel - kann man die auch selber machen? Bzw. hat jemand ein Rezept? Vielen Dank ...

von Sommerkinder 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Fingerfood: Dinkelstangen, Hirsekringel usw.

Ist zwar keine Breifrage, sondern eine "Fingerfood-Frage", aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen?! Meine Kleine ist fast 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, den sie auch sehr gern & gut isst. Nun will sie aber immer, wenn sie Mama, Papa und Bruder ...

von rabarbera 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.