Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiBi82 am 27.06.2012, 18:08 Uhr

Hirseflocken

Hallo!
Ich wollte in den Gemüse-Kartoffel-Brei manchmal Hirseflocken statt Fleisch geben und habe gesehen, dass das Thema hier schon diskutiert wurde. Leider bin ich etwas verwirrt, habe vielleicht auch die falschen Flocken gekauft. Dies sind die Flocken, die ich gekauft habe: http://www.alnatura.de/de/produkt/11231
Muss ich die irgendwie vorkochen oder kann ich die einfach in den Brei rühren? Oder muss ich den Hirse-Getreide-Brei kaufen?
Viele Grüsse
BiBi

 
2 Antworten:

Re: Hirseflocken

Antwort von lanti am 27.06.2012, 19:04 Uhr

Hallo,

Du hast Hirseflocken (wie normale Haferflocken nur aus Hirse) gekauft. Dabei handelt es sich einfach um gepresste Getreidekörner, die für Kinder bis mind. 1 Jahr 1 Minute mitgekocht werden müssen.

Instant Getreidebrei hört sich zwar komisch an, ist aber ein "gesundes Fertigprodukt", das nur Getreide enthält (evtl. zusätzlich B Vitamine) und durch Wärme und Feuchtigkeit schon aufgeschlossen ist. Daher ist er feiner in der Konsistenz und muss nicht mitgekocht, sondern nur untergerührt werden und löst sich dann auf.

Hier das ensprechende Hirseprodukt von Alnatura - Hirse Getreidebrei:

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/37265

Bei den Getreidebreien von Alnatura sind die Altersangaben in orange. Die Milchbreie zum anrühren mit Wasser (würde ich nicht nehmen, sondern selbst kochen) haben die Altersangaben in blau -nur wegen der Verwechslungsgefahr (diese heißen aber auch "Milchbrei").

Wenn Dein Kind schon Stückchen im Brei akzeptiert, kannst Du die Hirseflocken aufkochen und trotzdem als Fleischersatz für den Mittagsbrei nehmen. Ansonsten kannst Du sie als Müsli esssen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirseflocken

Antwort von BiBi82 am 27.06.2012, 19:10 Uhr

Ok, danke für deine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Hirseflocken von Alnatura?

Hallo! In meinem Kochbuch (Kochen für Babys von Sonja Sammüller) steht ein Rezept für den Nachmittagsbrei, den man mit Hirseflocken zubereitet. Also richtig aufkochen. Jetzt habe ich aber eben beim kaufen 2 Varianten von Hirseflocken gefunden: 1. Im Babyregal 2. Im ...

von Mirze 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Hirseflocken

Hallo!! Habe eine Frage, weiß aber nicht so genau, ob ich hier richtig bin, habe meine Tochter nun 6,5 Monate voll gestillt und wollte nun mit Beikost anfangen. Habe noch etwa 10 l Muttermilch in der Truhe und dachte ich mische sie mit Hirseflocken zum Anfang, die Kleine ist ...

von 2.Baby 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.