Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 06.03.2007, 21:02 Uhr

Hirse- oder Hirse-Milch-Brei???

Hallo!
Ich habe auch 6 Monate voll gestillt und ab dem 6. Monat allmählich Beikost eingeführt.

Abends gab es bei uns Hirseflocken von Alnatura.
Generell sind Hirse- und Reisflocken zu empfehlen, da diese glutenfrei sind.
Gries- oder Mehrkornflocken sollte man erst nach dem 1. Geburtstag verwenden, da glutenhaltig.

Getreidebreie, die man mit Wasser anrührt, sollte man Stillkindern gar nicht geben. Darin ist nämlich Folgemilch enthalten, die nicht sinnvoll ist.

Ich bekam von meinem Krankenhaus den Tip, die Getreideflocken am besten mit abgepumpter Muttermilch anzurühren...aber das war mir dann doch zu umständlich.
In diesem Fall wurde mir empfohlen, Pre-Milch zu verwenden.
Ich würde also die Getreideflocken mit Pre-Milch anrühren. Wichtig: pro Portion etwas Fett (z.B. 1 TL Butter) zugeben und ca. 1 EL Obst aus dem Glas.

Oder die Flocken nur mit Wasser anrühren. Aber dann schmeckt es halt nicht ganz so gut.
Ich habe den Brei immer mit Pre-Milch gemacht.
...wobei meine Maus den Brei nie wirklich gerne mochte... Sie hat max. eine halbe Portion davon gegessen...wenn überhaupt...

Nachmittags gab es bei uns übrigens Getreide-Obst-Brei. Hirseflocken mit heißem Wasser anrühren, Fett zugeben und Obst aus dem Glas.

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.