Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 02.02.2018, 6:38 Uhr

Hipp Hirsebrei - Frage zur Zubereitung

Hipp Hirsebrei wird vom Hersteller - ich vermute aus Kostengründen - mit billigem, nährstoffarmen Reis und Mais gestreckt.

Ich würde reine Hirse, reinen Hafer oder Dinkel verfüttern. Gibt es von Holle, Alnatura, dm Bio.

Die dann wie schon geschrieben in warme Flüssigkeit einrühren, bis die Konsistenz passt. Du kannst Wasser nehmen, Pre, Vollmilch, Halbmilchbrei. Das ist egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirsebrei

Wenn ich meinem Zwerg Hirsebrei wegen des Eisens darin mache ist es ja sinnvoll den mit Muttermilch anzuruehren, oder? Von wegen der besseren Verfuegbarkeit des Eisens. Aber um den Brei zu machen muss ich die Milch erst erhitzen, ist der Effekt dann vermindert? Und wenn ja, wie ...

von @ntje 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei Sun Baby

Hallo, hab da wieder mal eine Frage hab heute beim einkaufen einen Hirsebrei von SUN BABY http://www.sunbaby.eu/produkt/bio-hirse-vollkornbrei/ gefunden nun meine Frage weis zufällig jemand ob da wirklich nur Hirse drin ist da auf der ...

von calla3004 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei instant

Nach dem Lesen hier hab ich mal selbst drauf geachtet und bin leicht verärgert. Wieso gibt es den nicht mehr pur sondern er wird mit Reis und Mais gestreckt?! Mir war nur aufgefallen dass die Hirsekringel billiger sind als vor 3 Jahren, und das um 20 Cent. Nachdem sowas seit ...

von ards77 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei mit Reis??!

Habe gestern Brei kaufen wollen und feststellen müssen, dass es den alnatura Hirsebrei nur nicht mit Zusatz von Reis gibt Gibt es einen anderen Hersteller, der Hirsebrei anbietet, wo auch keine Milch enthalten ist? Meine einen 2. ...

von Catmu 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Welcher Hirsebrei? Und Frage zu Milchmenge

Hallo zusammen, ich habe dne GOB bisher immer mit dem Babydream Hirseberei ( 100% Hirse) gemacht, aber unsere Vorräte neigen sich dem Ende zu. Ich sehe derzeit selten Hirsebrei, wenn dann nur den von Hipp, der aber zusätzlich Mais und Reis enthält. Was nehmt ihr da, was ...

von Nightlight1980 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei... Thema Alnatura Rückruf

Hallo, Alnatura hat ja die Getreidebreisorten mit Hirse wegen Tropanalkaloiden zurückgerufen und bietet sie soweit ich weiß momentan nicht mehr an. Jetzt frage ich mich, ob es sich hierbei wirklich um ein Alnatura-Problem handelt, oder ob bei Hirsebreien allgemein ...

von schnie 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Zubereitung Fleisch und Fisch

Unsere Maus ist jetzt 6 Monate und ich koche den Brei mittags selbst. Sind jetzt dabei Fleisch einzuführen. Ich hatte vor die Gläschen Rind und Huhn von Holle zu nehmen. Leider wird mir schon beim Öffnen schlecht und ich kann es unserer Tochter einfach nicht anbieten. Wollte ...

von Orpheus_n 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

ab wann "echter" Hirsebrei

Hallo ihr lieben, hallo Lanti , ab wann würdet ihr "echten" Hirsebrei (also aus den kleinen Kügelchen gekocht) geben? (Wir essen das selber halt total gern...) . Könnte man ja nur mit Wasser kochen, pürieren und für die kleine etwas MuMi ...

von brutschnecke 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei mit Gemüse?Und noch weitere Fragen...

Hallo Lanti, (hab schon mal hier geschrieben).... Mein Mäusle hat doch noch gelernt, den Mund aufzumachen ;-))) Hat nur 2 Monate gedauert. Mal kurz&knapp: 8,5 Monate ist sie nun alt Sie wird hauptsächlich gestillt (sehr oft, ich zähl nicht mit) Morgens gibt es Brot, ...

von tarja 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

zubereitung Milchbrei

Hallo, Nachdem meine Kleine (5 1/2 Monate) ihren Mittagsbrei mit Hingabe futtert, versuche ich ihr nun seit 14 Tagen den Abendbrei schmackhaft zu machen! Ich habe zu Beginn mit dem Hirsebrei von Holle begonnen....einmal nur die Flocken mit Pre angeruehrt, dann auch den ...

von Troulli77 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.