Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wieselchen am 08.07.2006, 15:30 Uhr

Hilfe, totale Breiverweigerung...!!!

Hallo, wer kann mir ein paar nützliche Tipps geben?
Wir versuchen seit mindestens 6 Wochen, unserem Sohn (jetzt 7 Monate) irgendwie Brei schmackhaft zu machen. Vom Löffel essen ist nicht das Problem, weil er püriertes Obst gerne und gut vom Löffel ist, aber etwas anderes an Essen funktioniert gar nicht.
Haben langsam mit Karotte, dann Katoffel und Karotte und dann auch mal eine Fleischbeigabe angefangen (alles aus Gläschen). Am Anfang habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, dass er nur ein paar Löffel isst...mittlerweile fängt er nach zwei oder drei Löffeln am zu brüllen. Ich habe alle Fleischsorten durch, verschiedene Gemüse, habe auch schon Milchbrei versucht (auch etwas Apfelpüree reingemischt), nichts funktioniert!!!

Er braucht doch nun unbedingt mehr Nährstoffe, als in der Milch enthalten sind, vor allem weil er den ganzen Tag krabbelt, steht und tobt.
Kann ich Hoffnung haben, dass wir das Problem beseitigt bekommen?

Ach ja: heute haben wir ihm den Milchbrei verdünnt im Fläschchen geben wollen, hat er verweigert; seine "normale" Milch hat er danach aber verschlungen!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.