Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von neomama am 04.09.2006, 22:59 Uhr

Hiiiiiiiiiiiilllllllllllffeee !!! Gemüse

Hallo berlinbaby,

also mal halblang. Kaum ein Kind isst direkt alles oder würgt nicht.
Falls Du selber kochst, würde ich einmal eine andere Sorte Kartoffeln ausprobieren und viel von dem Kochwasser der Kartoffeln oder des Gemüses hinzugeben. Du fütterst noch Brei, oder?

Falls Du nicht glutenfrei ernährst, kannst Du natürlich auch ganz fein geschnittene Nudeln geben. (Achtung mit Ei darin, lieber nur Hartweizen 100%).
Reis ist auch eine Idee, aber mein Sohn neigte auch zum Würgen. Also sind Reisflocken ganz gut, die dicken den Brei gleichzeitig an.

Fleisch habe ich immer aus dem Gläschen genommen (z.B. Alnatura Rind), da dieses schon fein püriert ist. Das klappte prima. Immer ein bischen mehr hinzugeben.

Ich würde aber auf keinen Fall damit anfangen, nur Obst zu geben. Es gibt reichlich Gemüse, das leicht schmeckt (unser Sohn mag gern Zucchini, Aubergine aber auch Mangold).

Es kostet ein wenig Zeit und Nerven, das auszuprobieren, aber es wird schon!!

Gruß
neomama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.