Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annamei am 21.03.2007, 13:33 Uhr

Hier vielleicht etwas Aufklärung : @tiniUND jani

Hi,

vor allem bezieht sich der (wirklich sinnvolle!) Hinweis, dass man einem Gläschen Öl hinzugeben sollte, auf Gläschen, die NUR REINES OBST- oder GEMÜSEMUS enthalten! (Nicht so sehr auf die "Spaghetti-Bolognese-Gläschen").

Viele Mütter glauben, dass diese reinen Obst-oder Gemüsegläschen als eine Mahlzeit gedacht sind. Dies ist aber definitiv falsch: eine Möhre pur oder eine Birne+Apfel pur ist definitiv KEINE vollwertige Mahlzeit für ein Kind (denn ganz ohne Fett können fettlösliche Vitamine nun mal nicht aufgenommen werden). Und darin sind sich nun wirklich alle Experten einig.

Und vielleicht noch ein Wort zum Thema "überwachte Nahrung": man kann nur finden, wonach man auch sucht! Natürlich sind Gläschen sehr streng kontrolliert, und das ist ja auch gut so, aber ich erinnere doch gerne an den Skandal mit den SEM-verseuchten Gäschen-Deckeln(!), wo leider SEM in den Gläscheninhalt übergetreten ist... (SEM ist ein krebserregender Stoff, der in der Dichtungsmasse an der Deckelinnenseite benutzt wurde/wird). Dies wurde von Ökotest 2004 aufgedeckt, und 2005 und 2006 haben immer noch nicht ALLE Hersteller auf SEM verzichtet! - von daher kann es sich schon mal lohnen, sich in solchen Testzeitschriften zu informieren....

Niemand will Dir Deine Meinung wegnehmen - aber sachliche Info hat eben auch was für sich ;-)


LG,
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.