Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 06.05.2006, 8:56 Uhr

hier die quelle...

Hallo Sphynxie,

weiß gar nicht, warum du dich so persönlich angegriffen fühlst???

Also 1. bin ich nicht doof (hab sogar studiert) und 2. schrieb ich, dass ich das gelesen habe (gehe gar nicht zum Frisör).

Und da du mir sicher nicht glaubst, habe ich mal schnell die Quelle gesucht, in der du das nachlesen kannst:
Heft "Das Baby-Ein Leitfaden für Eltern" von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Gibt es überall zu haben. Dort auf Seite 21 bei "Ernährung im 2. Lebenshalbjahr" steht einiges darüber im 2.Absatz.

Das gilt sicher nicht für alle Kinder und ich meinte auch nur, dass Babys, die schon 6-12 Monate sind, nicht mehr nur die Flasche kriegen müssen! Wir freuen uns doch alle, wenn die Kleinen immer mehr lernen und können. Sie selbst finden das doch AUCH toll, weil ein Löffel was neues ist! Unsere zumindest ist daran total interessiert.

Und lies bitte richtig!!! Ich habe geschrieben, dass man natürlich kein Kind zum Essen zwingen soll, verdreh mir nicht das Wort im Mund herum. Wenn das Baby von Judith noch nicht möchte, dann soll sie es natürlich lassen, hatte ich übrigens auch geraten. Aber viele geben halt zu schnell auf. Die ersten Tage wird das Baby natürlich erst mal staunen und nicht wissen, was das soll. Unsere isst seit 6-7 Wochen vom Löffel und erst jetzt hat sie kaum noch Probleme und isst ganz normal.
Viele denken halt, dass wenn ein Baby den Kopf wegdreht, es also noch "nicht bereit ist". Einfach in Ruhe mal täglich probieren, das wird schon!
Denn wie jeder weiß, können Babys nicht sprechen und auch nicht sagen: "Hey Mami, JETZT ist die Zeit da, JETZT möchte ich vom Löffel essen!" HAHA!
Zumal sie noch gar nicht unterscheiden können, dass man auch vom Löffel essen kann.

Eigentlich ist das bei jedem anders, also können wir Judith GAR KEINEN TIPP geben. Sie muss das bei ihrem Kind selbst ausprobieren!

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.