Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 08.02.2018, 20:58 Uhr

harter Stuhlgang

Wir hatten das gerade. Dh einen Tag gaaanz wenig, steinhart. Dann zwei Tage gar nichts und drücken ohne Erfolg.
Meine frischen Erfahrungen:
Wir haben dann ein Zäpfchen Glycerin gegeben, dann kam etwas harter Stuhl wieder raus und heute gab es Zucchini mit wenig Kartoffel, sehr flüssig. Dazu viel Beikostöl und etwas klaren Apfeldirektsaft in den Brei. Als Eisenquelle habe ich nur etwas Mandelmus gegeben. Heute Abend war alles wieder gut.
Die Zäpfchen würde ich nicht öfter verwenden, aber wir mussten leer räumen, um wieder eine Basis zu schaffen. Wir hatten leider zu viel stopfende Faktoren gleichzeitig.
Also: viel Beikostöl, klaren Apfelsaft (ich glaube, der trübe stopft), Gemüse wie Fenchel, Zucchini, Brokkoli und Blumenkohl. Und ruhig etwas mehr abgekocht es Wasser dazu, damit es schön flüssig ist.
Ach ja: öfter auch Wasser anbieten. Ich habe ihr zb heute eine Flasche mit Wasser zum Spielen gegeben, da hat sie auch ein bisschen etwas daraus genuckelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Von Kürbis häufiger Stuhlgang zT auch grün?

Hallo zusammen, mein Sohn (heute 25 Wochen) bekommt seit 3 Wochen Gemüsebrei. Wir haben nach Karotte und Pastinake nun seit 2 Tagen Kürbis ausprobiert. Er isst bisher ca. 3-5 Löffelchen, also nicht sehr viel. Am ersten Tag war noch alles ok, gestern hat er dann 7 volle ...

von DanielaT85 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Beikoststart und Stuhlgang

Hallo zusammen, jetzt ist es nun soweit gewesen, unser Kleiner (6 Monate) hat gestern seinen ersten Brei bekommen (Kürbis). Wir haben langsam gestartet, gestern gab es zum probieren einen dreiviertel Eiswürfel (dann blieben die Lippen zu) und heute einen ganzen (wobei er ...

von FrauStorch 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Probleme mit Stuhlgang - immer noch und immer wieder

Hallo, meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate und hat seit Beikoststart immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Wie hier schon öfter beschrieben, schreit auch sie jedes Mal wie am Spieß und mittlerweile hab ich den Verdacht, dass sie den Stuhlgang bewusst zurückhält. Jedenfalls ...

von MamaHörnchen 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Schon wieder böse Probleme mit dem Stuhlgang... oder immer noch?

Langsam weiß ich gar nicht, wie nun der "richtige" Stuhlgang in unserer Situation aussehen soll. Bis vorgestern dachte ich mir, ok Verstopfung besiegt. Es war zwar noch hartleibig und er hat sich schon angestrengt, aber sonst kein Geweine und keine weiteren Probleme. Ich ...

von TRiiNA 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang Probleme

Hallo, Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben vor einigen Wochen angefangen etwas Brei zu geben. Dabei waren Banane, Kürbis, Birne. Einmal auch Kürbis mit Rindfleisch. Der Stuhlgang wurde dabei immer fester und bereitete ihr zunehmend Schwierigkeiten. Letzten Sonntag ...

von MamaBea 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang- 2. Brei?

Hallo zusammen, unsere Kleine hatte heute ihren U5 Termin und der Kinderarzt meinte wir sollten zu dem Gemüsegläschen am Mittag zusätzlich einen Vollmilch-Brei nachmittags einführen . Den Gemüsebrei gibt es allerdings erst seit 2 Wochen und der Stuhlgang war 10 Tage davon sehr ...

von jessK 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Nochmal Frage zu Brei und Stuhlgang

Als wir mit Brei begonnen haben, wurde der Stuhl irgendwann breiig, so wie er sein sollte. Vor ner Woche haben wir zu den Pastinaken Kartoffeln ergänzt und nach ein paar Tagen Ruhe in der Windel kam dann die allererste extrem angestrengte Wurst... gefolgt von grünlichem Brei. ...

von TRiiNA 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Brei klappt nicht und Stuhlgang ...

Hallo guten Morgen, mein Kleiner ist jetzt gute 7 Monate alt und wiegt über 9 kg. Er ist munter und möchte anfangen zu krabbeln, aber so ganz klappt es noch nicht. Die ersten 4 Zähnchen sind da, und wen mich nicht alles täuscht, machen sich Nr. 5+6 auf den Weg. Wir haben ...

von nemesis73 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang Beikost

Hallo liebe Mamis, jetzt möcht ich mal Euch was fragen... Meine Kleine (27 Wochen) Tochter bekommt seit ca. 3 Wochen Beikost... Gewöhnlich angefangen mit ca. 1 Woche Pastinaken (wir waren grad auf Urlaub) dann Kürbis dazu dann mit Kartoffeln - auch mal Zuchini - so und seit ...

von schnuffi30 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Beikostöl und Stuhlgang

Hallo Lanti, ich habe zwei Fragen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir haben vor etwas über einer Woche mit Pastinake angefangen. Pastinake möchte er leider nicht besonders und hat von Tag zu Tag weniger gegessen. Nun gibt es seit 2 Tagen Karotte und er mag es sehr. ...

von 0steffi0 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.