Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimikatze am 27.06.2006, 11:58 Uhr

Halbmilch- Brei Rezepte???

Kommen gerade von der U5, vom Gewicht her war die Ärztin nicht so zufrieden, meinte, mein Sohn könne ruhig 500g mehr wiegen!
Na jedenfalls hat sie mir empfohlen, nachmittags nicht bloss den GOB zu füttern, sondern meinte was von Halbmilch- Brei!
Muss ich da frische Milch nehmen oder geht da auch H- Milch?
Kann ich in den Brei auch Kekse, Zwieback, Joghurt oder Pudding einrühren und Obst auch noch???
Sie meinte das nämlich! Habe ich sie richtig verstanden, kann mir schwer vorstellen, was das für eine Mischung werden soll???
Habt Ihr Rezepte?
Danke und LG mimikatze

 
4 Antworten:

ich dachte immer....

Antwort von otter am 27.06.2006, 13:07 Uhr

Hallo,

Ich dachte immer KEINE Kuhmilch bis zum 1. Geburtstag. Also würded ich wohl Premilch nehmen zum anrühren auch auf Pudding oder Joghurt (Yogurt) würde ich verzichten, denn die haben nur Zucker und das sind leere Kalorien, die der Körper nicht braucht.

Falls das alles nicht stimmt bitte verbessern!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä? Warum hast du nicht gefragt als du da warst?????? o.t.

Antwort von Bübchen_2006 am 27.06.2006, 20:59 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbmilch- Brei Rezepte???

Antwort von sundaygirl am 27.06.2006, 22:39 Uhr

Hallo,

vielleicht meinte sie, das du den milchfreien Getreidebrei einfach mit halb Wsser/halb Folgemilch anrührst. Darin kannst du super Zwieback einweichen.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbmilch- Brei Rezepte???

Antwort von Skyla am 28.06.2006, 9:55 Uhr

Hallo,

würde keine Kuhmilch nehmen, obwohl Halbmilch heißt: Brei mit halb Wasser, halb Milch anrühren. Nimm lieber die Pulvermilch! Joghurt und Pudding würde ich auch noch nicht geben. Jaja, Ärzte erzählen auch manchmal Mist!
Wenn dein Baby zu wenig wiegt, kannst du auch mal Folgemilch (1er) geben (statt Pre). Milchbrei am besten in dem Alter noch mit Pulvermilch und Reis- oder Hirseflocken (weil glutenfrei!) anrühren und dann eventuell Obstmus oder Obstsaft einrühren.
Alles Gute!

Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.