Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen05 am 26.05.2006, 18:52 Uhr

haben mit 5,5 monaten begonnen!

hallo,
zuerst hab ich ein paar löffelchen karotte gegeben, dazu noch eine flasche 1er-milch. die breimenge stetig steigern und die flaschennahrung entsprechend verringern. nach knapp 1 woche haben wir karotte-kartoffel probiert (schmeckte ihm besser), noch 1 woche später karotte-kartoffel-rindfleisch. als er 190g gegessen hat, blieb die milch ganz weg und es gab nur noch tee (mit etwas saft) zum trinken (er trinkt leider keinen puren tee).
hab eine woche lang dasselbe fleisch gegeben, dann immer alle 2 tage eine neue sorte probiert (mal karotte-kartoffel-lamm, karotte-kartoffel-hühnchen, karotte-mais-kalb usw.). hab aber darauf geachtet, daß immer nur ein neues nahrungsmittel drin war (z.b. neue fleischsorte oder mais oder zucchini usw.), damit es nicht zuviel auf einmal wird.
es heißt ja, man soll 4-5mal fleisch pro woche füttern und 2-3mal reicht gemüse.
funktioniert prima und mit der zeit merkst du, was dein kind mag und was nicht (kartoffel-zucchini fand er total ätzend).

muß noch dazu sagen, daß wir mit 5,5 monaten begonnen haben, obwohl mein sohn frühchen war (34+5ssw). lt. kinderarzt war das aber voll ok und wir haben auch keine allergien in der familie.

gruß, ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.