Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ferdi am 17.05.2006, 13:38 Uhr

Hab so ein schlechtes Gewissen!!!!

Hallo,
mach dich nicht verrückt. Natürlich sind die Fertiggläschen nicht "schädlich" für die Kinder, aber es sind eben Inhaltsstoffe enthalten, die sie noch nicht so gut vertragen und die völlig überflüssig sind. Das große Problem in der Säuglinsernährung ist der zu frühe Gebrauch von Zucker, Salz, Gewürzen und anderen Hilfsstoffen. Säuglingsernährung soll ausschließlich aus den Lebensmitteln bestehen, die zur Ernährung des Kindes notwendig sind. Alles, was nicht zur Deckung des Nährstoffbedarfs nötig ist, gehört nicht hier hin. Diese Stoffe belasten den Körper, bilden bestimmte Geschmacksvorlieben viel zu früh aus und lösen manchmal sogar Allergien aus. Salz ist in der Nahrung von Säuglngen nicht notwendig und im Hinblick auf späte Gewohnheiten und deren Risiken wie Bluthochdruck soll es so spät wie möglich eingeführt werden. Auch kann zur Zeit nicht definiert werden, ab welcher Menge die kindliche Niere Schaden nimmt. Und ich habe es schonmal geschrieben : den Babykostherstellern ist das egal. Die halten sich zwar an Richtlinien - aber nur an die, die ihnen auch was bringen. So soll der Brei eben den Mamas schmecken, damit sie ihn wieder kaufen....und die brauchen das Salz als Geschmacksträger - Babys nicht.
LG janine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.