Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula.33 am 03.05.2007, 21:05 Uhr

hab nen fehler gemacht...

hallo, bitte helft mir den moeglichen ausloeser des ausschlages zu finden!

mein sohn ist jetzt 22 wochen. habe vor ca. 1 1/2 wochen mit apfel ausm glas angefangen, eine brave woche und gut vertragen.
nun hat er gestern den 3. tag moehrchen selbstgemacht bekommen, danach selbstgemachten apfel, alles bio.

so, und nun hat er seit gestern abend und auch heute noch ausschlag um den mund und hinter den ohren.

ich doofe nuss hab halt gedacht, ob nun apfel ausm glas oder selbstgemacht nimmt sich nix, aber der hat mehr saeure, oder?

hab heute die moehren UND den selbstgemachten apfel weggelassen und nur apfel ausm glas gegeben, was er ja vertraegt.

was wird wohl der ausloeser sein? die moehre? der apfel?

hab richtiggehend angst eines dieser beiden nochmal anzubieten, da stellen seines koerpers feuerrot sind, er hat neurodermitis.

...und er mochte die karotten sooo gern...

werde seine milch auf sojamilch umstellen, vielleicht hat die ja auch was damit zu tun...

ach so! JA!!!! er will definitiv essen. mit dem loeffel ist er klasse und ist seit er was kriegt tagsueber wesentlich zufriedener!

danke fuer eure anregungen

 
4 Antworten:

Re: hab nen fehler gemacht...

Antwort von MonaLisa07 am 03.05.2007, 21:14 Uhr

Äpfel haben je nach Sorte unterschiedlich viel Säure, frag mal im Bioladen nach der Mildesten süßesten Sorte.
Wenn Du herausfinden möchtest auf was er reagiert hat, mußt Du wenn alles abgeklungen ist, nochmal Möhren oder Apfel probieren.
Wie hast Du den Apfel denn zubereitet?
Die Sojamilch würde ich nicht ausprobieren, zumindest nicht ohne Rücksprache mit Dermatologen bzw.einer Ernährungsberaterin.
Die Milch wirds wohl nicht sein ,denn die kriegt er doch bestimmt schon viel länger, oder?
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nen fehler gemacht...

Antwort von Jana77 am 03.05.2007, 21:17 Uhr

Also mir wurde von Möhren abgeraten, weil mein Kleiner auch ND hat. Da ist wohl viel Histamin drin, und das kann einen Schub auslösen. Allerdings verträgt meiner trotzdem Möhren.
Ich habe deswegen immer ein neues Lebensmittel pro Woche eingeführt um rauszufinden worauf er reagiert.
Warte jetzt mal ne Woche und dann probier die Sachen nach und nach einzeln nochmal.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nen fehler gemacht...

Antwort von Fröschlein Luisa am 03.05.2007, 21:56 Uhr

Bitte nicht auf eigene Faust die Milch auf Sojamilch umstellen!!!

Das sollte zuerst wirklich abgeklärt werden. Warte nochmal mit der Karotte und gib nur den Apfel weiter. Wenn er den vertragen hat, dann verträgt er ihn auch weiterhin.

Alle roten Früchte und Gemüsesorten enthalten viel Histamin, welches Schübe fördern kann, deshalb mit diesen LM vorsichtiger sein!

Was aber trotzdem immer zu bedenken ist, jedes Kind reagiert anders. Unsere Maus hat auch ND und das von Geburt an! Sie verträgt aber ALLE Lebensmittel und ab Einführung der Beikost ist es sogar besser geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nen fehler gemacht...

Antwort von MaryPoppins am 04.05.2007, 11:06 Uhr

Hallo,
stell nicht zuviel auf einmal um.

Die Milch hat dein Kind doch bis jetzt gut vertragen, warum soll es da auf einmal Probleme geben.

Am Besten gehst du nach dem Ausschlussverfahren vor.

Erstmal wieder Flasche bis sich alles "normalisiert" hat und dann testest du das selbstgemachte Apfelbrei oder die Möhrchen.
So kannst du dann sehen, was von beidem die mögliche Ursache war. Oder es war die Kombination aus beidem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.