Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin am 28.03.2007, 12:06 Uhr

Hab auf euch gehört...

und mich dazu entschieden alles selber zu kochen und selber anzurühren.
Ich war vorhin bei dm und hab 2 Packungen Haferbrei und 2 Packungen Dinkelbrei von Alnatura geholt.

-Sind die gut? Eignen die sich für den GOB und den Abendbrei??(Steht zwar drauf aber ich wollte eure meinungen hören)

-Soll ich den GOB mit der einen Sorte und den Abendbrei mit der anderen sorte anrühren?

-Ich habe gestern Karotten-Kartoffeln-Reis und Hühnerbrust gekocht und in Eiswürfelbehälter gefroren.kann ich denn mit Fleisch kochen und für drei Tage in den Kühlfach stellen.Oder sollte ich fleisch und Kartoffeln frisch kochen??

Lg Yasemin
Danke im Voraus

 
2 Antworten:

Re: Hab auf euch gehört...

Antwort von Sphynxie am 28.03.2007, 15:42 Uhr

Alnatura ist grundsätzlich eine der besten Marken, weil sie eben auf viele unnötigen Zusätze verzichtet. Sofern deine Maus beide Getreidesorten schon kennt und verträgt, kannst du sie anbieten wie du lustig bist. Ich hatte immer Hafer und Reis, Hafer wirkt stuhllockernd und Reis stuhlfestigend, so habe ich immer geguckt, was grade "gebraucht" wurde, aber meistens habe ich die beiden Sorten sogar für einen Brei gemischt. Für den Milchbrei nimmst du am besten eure gewohnte Babymilch (da du ja Flasche gibst, ansonsten hätte Wasser und hinterher stillen gereicht).

Was das einfrieren von Kartoffeln betrifft (Fleisch ist absolut problemos), so geht das meist nicht so gut, denn die Kartoffel verändert ihre Konsistenz (und meist auch den Geschmack) durch Einfrieren und Auftauen. Meine hat sich anfangs nicht so davon abschrecken lassen, aber nachdem sie einmal frische Kartoffel probiert hatte, hat sie mir das aufgetaute um die Ohren gespuckt - zu Recht! Was gut geht ist Reis und später Sternchennudeln im Brei gemischt...

Es ist wohl einfacher, die Zutaten (Gemüse und Fleisch) anfangs separat einzufrieren (Kartoffel lieber frisch kochen) und dann mit den Eiswürfeln nach Belieben das Menue zusammen zu stellen, später kannst du dann evtl. komplette Menues vorbereiten und einfrieren.

Drei Tage im Kühlschrank aufbewahren ist zu lange, lieber nur höchstens soviel auftauen, wie du noch am nächsten Tag brauchst.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auf euch gehört...

Antwort von yasemin am 28.03.2007, 16:45 Uhr

Ach hab ich kühlschrnk geschrieben..Ich meinte Kühltruhe..

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.