Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine75 am 03.05.2006, 15:53 Uhr

HILFE: beikost- nein danke!?

Hallo!

Ich kenne das Problem. Als unser Minimax mit 6 Monaten auch nicht essen wollte bzw. die Flasche ablehnte, war ich fast verzweifelt und habe mehrmals das 6 monatige Stillen verflucht. Jedoch habe ich ihm (auch wenn es mehr sehr sehr schwer viel) täglich 2-3 Löffel Obst oder Brei angeboten. Karotten nahm er noch nicht mal 1 Löffel, Obst und Brei immerhin 3 Löffel. Ebenfalls kaufte ich mir Stillhütchen, damit er sich an den Silikon- oder Kautschukgeschmack gewöhnt, jedoch damit die leckere Muttermilch verbindet. Diese habe ich ganze 2 Mal benötigt, danach nahm er die Flasche. Essen mit dem Löffel konnte und wollte er nach genau 4 Wochen. Mir kam es wie eine Ewigkeit vor, aber es klappt. Jedoch ist er nur Obst, Brei, und Fruchtzwerge/Joghurt mit Früchten. Alles herzhafte verweigert er immer noch. Aber auch mit Obst ist er ganz schön propper. Fruchtzwerge und Joghurt liebt er über alles.

Ich weiß, man verzweifelt manchmal und es fällt einem auch schwer lieb und nett auf sein Kind einzureden, wenn es den 2 Löffel wieder ausspuckt, aber es lohnt sich es täglich aufs neue zu probieren.

Viel Erfolg !!!

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.