Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lotte73 am 29.08.2006, 17:55 Uhr

Guter Tipp...

Die gleichen Probleme hatten wir auch, trotz Pastinake (keine Möhren gefüttert) und Birne, was ja alles stuhlauflockernd ist. Ich denke, 1er ist schon mal gut. Milchzucker ist auch nicht so doll, hilft aber meistens. Ich habe diesbezüglich mit einer Ernährungsberaterin gesprochen und folgende Infos:
1.Wieviel trinkt dein Kleiner denn, MEISTENS
s liegt es daran dass es zu wenig ist (sollte schon so 10% des Körpergewichts sein), war bei uns aber ok.
2. Gibst du Öl mit ins Gläschen? Auch das vergessen viele und man sollte es wirklich machen. Beim Selbstgekochten 1 EL, Fertiggläschen 1 TL. Wenn das alles stimmt, hier ein guter Tipp, den ich von ihr bekommen haben. Kauf dir Trockenpflaumen (gibts auch im dm, Rossmann etc.). Die übergiesst du abens mit abgekochtem heißem Wasser (ich habe direkt ein halbe Packung Pflaumen genommen, und so dass sie mit Wasser bedeckt sind), direkt ein bisschen mit der Gabel zermatschen. Am nächsten Morgen dann mit dem Pürierstab passieren. Dann hast du eine Konsistenz wie Pflaumenmus, das kannst du morgens füttern. Ich habe so eine halbe Stunde nach der Milch immer einige Löffel gegeben, am Anfang schon mal 8-10. Seitdem hat meiner KEINE Probleme mehr und es war genauso wie bei dir! Jetzt gebe ich immer nur ein paar Löffel, manchmal auch nachmittags in den GOB. Sie sagte auch, dass die Kleinen richtig doll drücken müssen, sei normal. Der Stuhlgang sollte allerdindgs feucht sein. Berichte mal ob es funktioniert hat! Viel Glück! Tut einem richtig leid, wenn sie so Schmerzen haben gel? Gruß, Lotte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.