Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela2581 am 02.06.2007, 9:43 Uhr

Gläschenkost - Mischverhältnis

Hallo zusammen,

unser Sohn bekommt Beikost. Momentan noch verschiedene Gemüse mit Kartoffeln. Wir wollen in den nächsten Tagen mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei anfangen.

Jetzt hab ich noch ne Frage:
Man bekommt ja kleine Gläschen nur mit Fleisch und auf denen steht, man soll die Hälfte davon mit einem halben Gemüsegläschen mischen. Nimmt man da nur Gemüse oder Gemüse mit Kartoffeln?

Danke für eure Hilfe!

LG, Michi

 
4 Antworten:

Re: Gläschenkost - Mischverhältnis

Antwort von serena2006 am 02.06.2007, 11:23 Uhr

irgendwie versteh ich deine Frage net *grübel

also es gibt extra fleischbecherchen zu kaufen (Alete zb),aber ich würde die fertigen Fleischbrei holen also zb Karotte-Kartoffel mit Hühnchen.

Für Baby unter 1 Jahr wird eine Fleischmenge von 100g pro Woche empfohlen.

Ich hatte meiner Tochter etwa 5mal in der Woche Fleisch gegeben am Anfang,und sonst halt Gemüse-Kartoffel-Brei.

Hoffe konnte deine Frage beantworten?!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost - Mischverhältnis

Antwort von Ela2581 am 02.06.2007, 11:38 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort!

Also ich hab auch die Gläschen mit einem "fertigen" Menü geholt, aber meine Mutti hat mir jetzt mal so ein kleines, wo bloß Fleisch drin ist, mitgebracht, deshalb hab ich gefragt.

Isst deine Tochter eigentlich ein ganzes Gläschen. Unser Sohn schafft das nicht. Ist das schlimm? Sollte er, solange er die 190 g nicht schafft, hinterher noch Milch bekommen, oder reicht es, wenn ich ihm Wasser oder Tee anbiete?

Danke und LG, Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost - Mischverhältnis

Antwort von serena2006 am 02.06.2007, 12:24 Uhr

Achso ja dann kannste ja die reinen Fleischgläschen mal mit Karotte-Karottfel-Brei mischen und hast dann auch n Fleischbrei(aber nur 20g pro Fleisch pro Mahlzeit).

Meine hat dann immer n Gläschen geschafft,als ich se dran gewöhnt hatte also nach ca 10 tagen. Ich würde die Milch hinterher noch geben ,JA.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für deine Antwort! o.T. aber LG

Antwort von Ela2581 am 02.06.2007, 14:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.