Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninaka am 10.06.2007, 11:45 Uhr

Gläschen bei Allergiegefährdung???

Hallo,

seid knapp 2 Wochen bekommt mein Sohn jetzt Beikost.( Hipp Frühkarotten)
Er scheint sie sehr gut zu vertragen.
Er ist allerdings allergie gefährdet hat aber keinerlei anzeichen für beginnende Allergien.

Meine Frage ist muss ich ihn das gesamte 1. Lebensjahr allergenarm ernähren???

Da die Gläschenauswahl nich so groß ist mit allergenarmer Nahrung.
Wenn er so 8 Monate alt ist will ich selber kochen aber zu Beginn wollte ich bei Gläschen bleiben!!!

Wie macht ihr das???
Lg nadine

 
3 Antworten:

Re: Gläschen bei Allergiegefährdung???

Antwort von fischlein am 10.06.2007, 19:59 Uhr

Halloo, ich werde ihn wohl auch noch die letzten drei Monate bis zum 1. Geburtstag mit den allergenarmen Gläschchen ernähren. Du kannst auch Kartoffeln+Gemüse mit einer Fleischzubereitung mischen. So kriegst du einige Abwechslung (z.B. Zucchini + Kartoffeln + Rind/Pute/Huhn). Gleiches Spiel mit Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Pastinake, Spinat...I
m Übrigen habe ich festgestellt, dass mein sohn gar nicht erpicht auf allzuviel Abwechslung ist. Das liest man auch immer wieder.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen bei Allergiegefährdung???

Antwort von pupspo am 10.06.2007, 22:14 Uhr

Wenn Du sowieso kochen willst, würd ich lieber glsich damit anfangen, dann weiß Du wenigstens, was wirklich drin ist!
Außerdem läßt sich nicht jedes Kind von Gläschen auf Selbstgekochtes mühelos umstellen.
Du brauchst auch nicht soviel Abwechslung, meine Kleine hat wochenlang möhren mit kartoffel bekommen, und erst jetzt mal Blumenkohl. Di eLütten brauchen wirklich nicht so viel Abwechslng sondern freuen sich veilmehr über eine gewisse konstanz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen bei Allergiegefährdung???

Antwort von Muddie2006 am 11.06.2007, 8:25 Uhr

Ich koche meistens selber. Kartoffeln, Gemüse und Rindfleichzubereitung (Alnatura).
Ab und zu gibt es mal die Alnatura Gläschen. Das Selberkochen ist total entspannt. Immer für zwei Tage...
Unser Kinderarzt sagte, man solle lieber selbst kochen. Da die Gläschen schon anders schmecken und sich die Kinder an "Konservenkost" gewöhnen. Denke er hat nur teilweise recht, ZB Alnatura Gläschen schmecken eigentlich wie selbstgekocht! Aber Hipp/Alete, zB Kartoffel-Zucchini..., ist wirklich eine Zumutung und hat mit den Zutaten eigentlich nichts zu tun!
Mein Arzt sagte auch, wenig Abwechslung die erste Zeit und die Zutaten lange testen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.