Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 13.02.2021, 11:36 Uhr

Gibt man Kuhmilch gleich von Anfang an?

Ab 6 Monaten darf man Kuhmilch geben. Man sollte sie zu Beginn aber mit Wasser halbieren und das eine Zeitlang so geben, bis man dann die pure Milch nimmt. Also z.Bsp. 100 ml Milch und 100 ml Wasser für den Brei, wenn das gut vertragen wird, kann man die pure Milch nehmen.

Im ersten Lebensjahr sollte man jedoch die Menge von 200 ml Kuhmilch pro Tag nicht überschreiten, d.h. wenn der Milchbrei mit Kuhmilch angerührt wird, sollte das Kind keine weiteren Produkte essen, in denen Kuhmilch enthalten ist. In diese Mengenangabe ist nämlich alles miteingerechnet, eben auch Butter, Käse, Joghurt, Frischkäse, etc. und der Kuhmilchbedarf ist dann aber eigentlich mit dieser einen Breimahlzeit gedeckt.

Ich habe deshalb den Milchbrei immer mit Premilch angerührt. Und mein Kleiner hat Kuhmilch dann eben in den anderen Produkten bekommen, z.Bsp. wenn er morgens ein Naturjoghurt gegessen hat oder mal ein Brot mit Butter oder Käse, etc.
Der Große trinkt morgens und abends eine Tasse Milch oder isst ein Müsli mit Kuhmilch, er ist aber auch schon älter ;-)

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Anfangen mit Kuhmilch - Veränderung in Verdauung normal?

Hallo, unsere Kleine (14 Monate) bekommt noch zwei Flaschen PRE-Milch am Tag (morgens und abends, insgesamt ca. 300 bis 350 ml). So langsam wollte ich sie an Kuhmilch gewöhnen (sie mag bislang keinen Joghurt und isst Käse in geringen Mengen) und habe bei der Morgenflasche von ...

von SingaSonnenschein 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kuhmilch, Anfang

Kann ich mit 5 Monaten schon mit dem Brei anfangen?

Hallo, unser Schatz ist 5 Monate und ich denke das er für seinen ersten Brei bereit wäre. Meint ihr das dies noch zu früh ist? Ich wollte mir mit dem ersten Brei eigentlich Zeit lassen und nichts überstürzen. Aber die Signale sind eindeutig deswegen habe ich gedacht doch schon ...

von HeLaMi 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Ab wann soll / kann man Kuhmilch verwenden?

Hallo, ab welchen Alter darf man eigentlich Kuhmilch anbieten? Ich wollte nämlich mittags auch gern mal einen Grießbrei anbieten? Ich würde auch etwas Früchte in den Brei geben. Mein Kind ist 6 Monate alt. Was meint Ihr? Schönes ...

von Elifania 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Welches Getränk am Anfang?

Hallo ihr zusammen, kann mir jemand einen Rat geben? Mein Sohn bekommt mittags seinen Brei und wird danach noch minimal gestillt. Er möchte aber zu seinem Brei nichts trinken. Ich habe jetzt schon ein ganzes Lager an Flaschen, weil ich dachte es liegt an den Flaschen. Aber ...

von Angerer 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Kann man gleich von Anfang an Spinat geben?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Mittagessen meiner Tochter weiter aufzubauen. Ich möchte gerne mehr Abwechslung in das Essen bringen. Kann ich gleich zu Beginn auch Spinat mit geben? Wir essen Spinat total gerne aber man hört immer wieder von den Nitrat-Gehalt. Ist das ...

von Planer 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Kann man Fisch gleich von Anfang an geben?

Hallihallo, mein Töchterchen bekommt seit 2 Wochen mittags Ihren Brei. Es klappt ganz gut und ich möchte etwas Abwechslung in den Alltag bringen. Meint Ihr ich überfordere Sie, wenn ich zu schnell die Lebensmittel wechsle? Und die wichtigste Frage die ich habe: Ab wann darf ...

von Penny2 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Keine Kuhmilch im Abendbrei wegen Stillen???

Liebes Expertenteam, bei der U5 hatte ich wegen dem Abendbrei gefragt, ob ich schon Kuhmilch geben darf also im Brei (meine Kleine ist fast 5 1/2 Monate alt) Momentan rühre ich ihn mit pre Milch an. Auf die Frage antwortete die Assistentin, dass ich im ersten Lebensjahr auf ...

von kleene02 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ab welchen Alter gibt man denn nun Kuhmilch?

Hallo, ich bin irgendwie verwirrt. Ab wann darf man denn nun Kuhmilch geben? Früher hieß es erst ab einem Jahr. Und jetzt? Weiß jemand von Euch wann ich Kuhmilch geben darf? Welches Fettgehalt sollte die Milch am Anfang haben? Ich danke schon mal allen. Viele Grüße ...

von Miri_Susi 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Mit welchen Brei wann anfangen?

Hallo ihr Lieben Wir waren mit unserer kleinen Motte (3 Monate) heute bei der U4. Und nun sind wir total verwirrt. Dieser sagte uns wir sollen nächsten Monat schonmal mit Gemüsebrei antesten ob sie überhaupt schon will. Ab dem 5. Monat ...

von xNise 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Darf ich von Anfang an Fisch geben?

Hallo miteinander, mein kleiner Schatz bekommt seit 4 Wochen mittags seinen Brei. Wir haben ein ganzes Menü geschafft und probieren uns durch. Meint Ihr ich könnte nach nur 4 Wochen schon mal Fisch versuchen? Oder ist das noch nicht so gut für die Verdauung? Liebe Grüße ...

von Samsie 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.