Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein am 26.02.2007, 13:33 Uhr

Gewichtsentwicklung

Meine Frage klingt vielleicht etwas seltsam, aber ich wüsste gern, ob es Gewichtstabellen/richtlinien für Babies gibt. Unser Kleiner ist gerade 6 Monate alt. Er kam 4 Wochen zu früh mit 51cm und 2670g zur Welt, jetzt ist er 71cm groß und 8400g schwer. Ich finde ihn sehr groß, bin mir aber unsicher, ob er zu schwer ist. Bisher bekommt er nur Milch, teils Pre, teils 1er. Im Krankenhaus hieß es, die Babies sollten im ersten Lebensjaht ihr Gewicht verdreifachen, aber das hat er ja jetzt schon. Aber ich kann ihn doch nicht aushungern?! Oder gilt das nicht für Frühchen?
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich mich zu diesem Thema mal informieren kann.
Vielen Dank!

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.