Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 23.11.2013, 13:37 Uhr

gestern bissel karottenbrei...heute fester stuhl

hallo,

gestern hat meine tochter (19 wochen) das erste mal ein paar löffel karottenbrei zur mittagsmahlzeit bekommen. es hat ihr offenbar gut geschmeckt...es klappte gut vom löffel zu essen und sie hat auch nicht wirklich was rausgeschoben. jetzt hat sie eben erst (sonst immer schon morgens) unter großer anstrengung groß in die windel gemacht und es war auch für ihre verhältnisse sehr fest. kann das von dem bissel karotte kommen? ich hab ihr heute nichts gegeben, weil ich dachte ich warte mal ab...wäre es sinnvoll mit kürbis oder pastinake weiterzumachen und erstmal auf karotte zu verzichten?

 
1 Antwort:

Re: gestern bissel karottenbrei...heute fester stuhl

Antwort von lanti am 23.11.2013, 13:45 Uhr

Hallo,

dass von festerer Kost der Stuhl auch fester wird als bei reiner Milchernährung und die Kleinen mehr drücken müssen ist ganz normal. Das muss sich auch alles erstmal einpendeln.

Da Karotten bei vielen Babys zusätzlich stuhlfestigend wirken, würde ich jetzt statt dessen wie Du schon schreibst mal Kürbis oder Pastinake anbieten und schauen, wie es dann ist. Danach kann man weiter sehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.