Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OpheliaLuna am 01.05.2021, 17:25 Uhr

Geschirr

Liebe Mamis,

Vielleicht ist die Frage etwas merkwürdig. Aber wir wollen bald mit der Beikost starten und ich finde, ein schönes Geschirr, dass sie Kinder ja doch einige Zeit begleitet, irgendwie wichtig((:
Wir möchten auf keinen Fall Geschirr aus Melamin, am liebsten auch nicht aus Plastik oder Silikon.
Nun meine Frage: Welches Geschirr könnt ihr empfehlen? Ich habe mich gefragt, ob Emaille oder sogar einfach Keramik oder Porzellan geeignet ist, wenn man Acht gibt, dass es nicht auf dem Boden landet natürlich((:
Ich bin über eure Erfahrungen dankbar((:

 
3 Antworten:

Re: Geschirr

Antwort von seerose1979 am 02.05.2021, 13:59 Uhr

Hallo,
meine beiden Kinder wollten recht schnell selber essen (so mit etwa 8 Monaten).
Ich hätte da kein gutes Gefühl mit Keramik o.ä. gehabt.
Wir sind mit dem (leider) Plastikgeschirr von Ikea gut gefahren. Die Kinder konnten üben alleine zu essen und falls etwas herunterfällt, ist es nicht gleich zerbrochen.
In die Spülmaschine konnten wir es auch stellen.
Mit 5/6 Jahren sind wir dann auf "normales" Geschirr umgestiegen.

Ich glaube mittlerweile gibt es Geschirr aus Bambus (?). Das geht, glaube ich, auch nicht so schnell kaputt.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von Marymary1234 am 02.05.2021, 18:13 Uhr

Wir haben geschirr aus bambus und sind sehr zufrieden. Keramik wurde ich meiner tochter mit 10 monaten nicht hinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von E.M.M.A am 07.05.2021, 6:40 Uhr

huhu,

bei bambusgeschirr kann leider auch melanin drin sein. das ist nicht dekalrierungspflichtig. ich würde mich erkundigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.