Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 16.06.2021, 23:01 Uhr

Gerne Tipps.

Also grundsätzlich ist Milch im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel und Beikost zum Kennenlernen und Ausprobieren. Somit muss auch keine Mahlzeit ersetzt werden, sondern Babys sollten die Milch so lange nach dem Brei bekommen, wie sie wollen.

Manche Kinder wollen die Milch, andere verweigern sie von sich aus. Wenn dein Kind also noch Milch braucht, würde ich sie anbieten. Ansonsten kann man schon auch größere Breiportionen anbieten, wenn das Kind sie essen würde.
Ich habe selber gekocht und die Portionen waren unterschiedlich, aber mein Kleiner hat teilweise bis zu 250 g auf einmal gegessen.
Dein Kind ist aber noch sehr jung, ich würde Milch hinterher noch geben.
Was ist, wenn du einfach zu füttern aufhörst? Wird explizit nach dem Weiteressen verlangt oder wäre dein Kind dann zufrieden und isst einfach nur weiter, weil es noch etwas angeboten bekommt?

Trinken muss dein Kind auch noch nicht. Erst ab drei eingeführten Breimahlzeiten sollte man Wasser anbieten. Und viele Kinder nehmen dann immer noch genug Flüssigkeit über die Nahrung auf, sodass sie nichts trinken.
Meine Kinder haben erst mit zwei Jahren angefangen nennenswerte Mengen zu trinken und waren trotzdem immer fit und gesund.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.